Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Interne Bankzeitschrift
 
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2003 22:08
Hallo!
Wir aus dem 2.LJ sind vom Vorstand angesprochen worden, dass wir ein paarmal eine Interne Zeitschrift in unserer Bank (ca 200 Mitarbeiter) herbausbringen soll. Meine Frage, hat jemand von euch auch sowas machen müssen oder habt ihr Ideen, was man da so reinbringen kann? Wär schön, wenn mir da jemand Tips geben kann!

Schöne Grüße, Mona
Wussu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2003 15:06
Hallo Mona,

bei uns in der Sparkasse Göttingen gibt es eine interne Sparkassenzeitung, die so jedes Vierteljahr erscheint...wenn du mehr Infos haben willst dann schreib mir ne Mail an :
Wussu@web.de
Gruss Wussu

Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Chris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2003 20:21
Bei der Spk. Ger-Kandel gibt´s (auch vierteljährlich) den KLARTEXT. Früher wurden einige Ausgaben gedruckt und über den Geschäftsstellen und Abteilungen abgeworfen, heute kostensparend im Rundschreibenordner über´s Lotus notes abrufbar. Schwarzweißbilder von Feiern, Eröffnungen und Gratulationen; Personal- und hauptsächlich Geschäftentwicklungen werden von freien Mitarbeiter aufgezeichnet. Artikelschreiber bekommen nen Anruf vom Vorstand persönlich für gelungene Texte. Ausserdem erfährt man auch immer, wie die Stellenausschreibungen besetzt wurden und die Spekulanten können ihren Wissensstand prüfen;-)

Viel Glück!!!
Bum_und_Voll
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2003 08:39
Bei uns gibts auch eine.
Da werden neue Mitarbeiter vorgestellt, von sportlichen ereignissen berichtet oder die letzten Feste noch mal erwähnt.
Jokes sind auch drin wie total lustige E-Mails von Kunden oder sonstige Faxe wo wir zu unrecht beschimpft werden.

Aber da fällt euch schon was ein!
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2003 13:11
Hi,

bei uns gibt es auch ne Interne Zeitung, darin sind Bilder von den letzten Ereignissen (Feiern,,sportliche Ereignisse usw.) Berichte von MA`s über diese EReignisse. Desweiteren werden in der Zeitung die Jubiläen, Hochzeiten,Geburten und Geburtstage der einzelnen MA`s veröffentlich.

Gruß Scon
______________________________
Wir sind Jung und brauchen das Geld
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse