Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was macht ihr gegen Langeweile?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
BankerNo1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 14:49
Kennt ihr das auch? Ihr sitzt da ... habt nichts zu tun.
Der Chat hier funktioniert bei mir nicht....sonst wär das ja ne Alternative!

Was macht ihr gegen Langeweile?
Judge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 14:56
Gute Frage!! Meistens in Bankazubis durch die Foren ziehen und bischen Zeitung oder so über‘s Netz lesen. Das Prob ist das die meisten Seiten gesperrt sind und man eigentlich nicht privat surfen darf. Wenn man dann noch lernen in die Kategorie unakzeptabel abtut bleibt einem meistens nur noch dem Wordcoursor beim blinken zuzusehen.
Oder man hat das ein oder andere Spiel auf‘m Rechener... (Bowling, Mario, Tetris etc...)
Peace

>Vielleicht ist der Sinn des Lebens das Leben selbst<

Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 15:07
"dem mauscursor beim blinken zusehen" ich lach mich weg.

bei mir ist auch tote Hose, wir haben ne Baustelle vor der Tür.
Ansonsten mailen mit Kollegen, auf Konten von anderen Leuten gucken oder am besten gleiten.
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 15:12
Wenn mir langweilig ist surfe ich auf Bankazubi rum oder gehe auf Seiten von anderen Banken oder Unterhalte mich mit Kollegen!

Scon
______________________________
Wir sind Jung und brauchen das Geld
Judge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 15:13
Gleiten hab ich auch ne Weile ganz gerne gemacht... Bis ich die erste Mail wegen Minusstunden gekriegt hab *gg*

>Vielleicht ist der Sinn des Lebens das Leben selbst<

BankerNo1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 15:17
Bei uns sind keine Seiten gesperrt *G* .... aber wenn ich dahin surfe, wo ich sonst privat bin und mich dabei einer sieht....... ja dann Gute Nacht! *GGG*
rodney
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 15:31
Ich surf durch Bankazubi`s durch und ansonsten ist ein kleiner Plausch mit den Kollegen angesagt! Oder es werden die Zeitungen durch gelesen die bei uns hier so rum liegen!
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 15:34
Oder es so versuchen wie ich. Ich versuche seit drei Monaten meinen Rekord von 181 Mails an einem Tag zu brechen. Es darf aber niemand wissen denn sonst ist es ja langweilig. Mail mir wenn du es geschafft hast
BankerNo1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 15:41
181 Mails an einem Tag??? Wie geht das?? Wem schickst Du die alle?
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 15:56
Geht ganz einfach. Wir sind 43 Azubis aus einem Lehrjahr und da kommt dann schon was zam. Aber das war auch glaub ich einzigartig. Ich komm jetzt gerade mal auf 130 Mails / Tag wenns gut läuft. Außerdem kann man über vieles schreiben wenn einem langweilig ist
CK1000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 17:49
... nur mal so ne vorsichtige frage: habt ihr azubis nicchts anderes zu tun, als euch den ganzen tag wie teenies e-mails zu schreiben???!!!!
habe gedacht, man/frau sollt eigentlich was in der ausbildung lernen!!!!
ich kenne das problem, daß man als azubi oft schon mal irgendwie nichts zu tun hat, aus meiner ausbildungszeit auch, aber ich habe diese "leerlaufzeiten" zumindest dazu verwendet, mir irgendwas bankbezogenes durchzulesen (sei es was für die berufsschule oder diverse bankrichtlinien zu unterschiedlichsten themen (je nachdem wo man gerade eingesetzt ist). und damit allein, hätte man schon genügend was zum lernen!!!!
außerdem macht sich ewiges rummailen/surfen den ganzen tag über nicht sehr gut bei den "älteren" kollegen, die euch beurteilen sollen, vielleicht denkt ihr ja auch mal daran.

aber ihr seid ja in der ausbildung, nicht ich....
cracker_and_cream
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2003 22:15
also, ich habe jetzt ausgelernt und kenne das gefühl nicht mehr, dass man nichts zu tun hat und wenn der azubi mich fragt bekommt er immer was, selbst wenn er sich nur den "geldprofi" oder so durchlesen soll, oder ablagen machen, denn das will auch gelernt sein, und zudem kann man immer sehr nette dinge erfahren bzw wissenswertes aufsaugen, so mancher kollege wundert sich.

im stabsbereich kann man mal kaffeetrinken gehen oder andere azubis oder nette kollegen besuchen oder eigene bankgeschäfte tätigen, aber auf dauer...180 mails...da hätte man uns schon gelyncht...

Even the worst moment of life can be the starting point on the way to the top of the world. Life is a marathon and God is with us.

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 07:32
@CK1000

Dich will ich sehen, wie du 8 Stunden am Tag dir was durchliest und das 5 Tage die Woche.
Glaubst du doch selber net. Also bitte net so auf die Kacke hauen.
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 08:09
So ein Mist. Ich kann mir doch nicht ständig dieses total trockene Zeug durchlesen. Da wirst nach ner Weile total plemplem. Ausserdem wärs ja nicht so das ich nicht lerne. Aber das kann man einfach nicht ständig.

Außerdem: Hat ein Ausgelernter nichts besseres zu tun als mit den Azubis zu Diskutieren???

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 08:59
Ich muss gestehen, dass esbei uns nie langeweile gibt. Es gibt immer was zu tun! :o)

Und wenn nicht dann nervt man so lange die lieben Kollegen bis es was zun gibt und wenn es nur die Ablage ist :o)

greetings @ all
CK1000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 12:40
@DEEP-BLUE
@AZUBSPK

... ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen, daß man die ganze woche lang gar nichts zu tun habt!!!!!!!!!!!! oder, in welchen abteilungen arbeitet ihr????
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 12:42
bonbons essen
Nighthawk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 12:46
Oft bei Bankazubi.de surfen. Oder auf irgendwelchen anderen Sites. Gesperrt ist bei uns nix (außer Sex, waffen etc. *grinz*) aber wir dürfen nicht zu lange.

greez

Greez
-----------------------------
-- >> Nighthawk << --
-----------------------------

Mess with the best,
die like the rest!

honischbaer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 13:19
Gut in manchen Abt. gibt‘s, wenn nicht durch zufall irgendeine Sonderaufgabe da ist, doch nicht zu tun als nur Post holen oder ans Tel. gehen oder man hat mal ein Lehrgespräch!
Bei langweile zieh ich mir die Bankfachklasse oder so Lektüren rein. Oder guck was in bankazubi.de so geschrieben wird. Ne Möglichkeit wäre aber auch mit den Kollegen ein Schwätzchen zu halten oder diesen auf den Keks gehen mit fragen wie: "Haben Sie/du noch Arbeit für mich"?

Ich ziehe dem das Internet vor! Leider haben auch wir ein paar gesperrte Seiten wie z.B. e-b@y oder die von
@Nighthawk erwähnt wurden.


Wie viele Sterne hat der Himmel? Zählt sie doch und testet wie weit ihr zählen könnt!
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 15:09
Wir schreiben und auch meistens Mails oder surfen etwas im Internet, das darf man aber nicht die ganze Zeit.

Jetzt wo die Vorbereitungszeit anfängt, dann kann man ja mal im Kompaktwissen lesen oder Prüfungsfragen machen.

Aber meistens gibt es immer was zu tun und wenn man nur ner Oma beim Überweisungausfüllen hilft.
Oder man setzt sich dann einfach zu nem Berater und schaut dem zu und der erklärt einem was.
Und wenn dann beiden langweilig ist, dann holen wir immer die "Goldibärchen" raus ; )

Man kann langeweile auch Sinnvoll nutzen!!!

Jessica
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse