Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Verkuerzte Ausbildung = 2 Jahre
 
Popoklaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2003 18:17
Hi,

hat jemand von euch seine Ausbildung in 2 Jahren gemacht? (Vorraussetzung: Abi o.Fachabi)

Wenn ja schlechte / gute Erfahrungen?

Muss man viel selbst lernen oder ist das kein Problem?
cracker_and_cream
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2003 19:36
hey.

hab jetzt im sommer meine 2jahrige ausbildung abgeschlossen und ich kann sagen, dass es kein problem war. ich bin der meinung, dass, was man in 2 jahren nicht lernt, das lernt man in 3 jahren auch nicht.

in der berufsschule war es auch kein problem, obwohl sie gesagt haben, dass es sehr knapp ist und es sein kann, dass amn gewissse sachen nicht anspricht, die man sich dann privat anschauen muss.

keiner von uns hat das gemacht...hausaufgaben auch immer erst morgens gemacht...und was ist bei uns rausgekommen von 10 leuten 6mal 2 und 4mal 3 als abschlussnote.

ich würde mir da nicht so große gedanken machen.

hat jemand vielleicht was anderes erlebt?

gruß,

cracker_and_cream

Even the worst moment of life can be the starting point on the way to the top of the world. Life is a marathon and God is with us.

-ka-
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2003 20:54
ist die schule wirklich so ""langweilig"", ich mein ist das so wie früher die schule von 1-10 klasse ! nie gelernt, nie hausaufgaben gemacht.....
kann man es locker angehen
chicadelson
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2003 08:21
kannst es ziemlich locker angehen!!

Bei uns war es meistens so das die lehrer geredet haben und wir zugehört haben! Natürlich wurde manchmal auch was an die tafel geschrieben das solltest du dann abschreiben. Eine Lehrerin hat den ganzen Unterricht lang geschrieben. Meistens kannst du im ersten block auch noch ein bißchen schlafen. das juckt die lehrer nicht. du solltest das dann aber mündlich irgendwie wieder ausgleichen!

und Hausaufgaben hatten wir sehr selten und wenn haben morgens alle von den "strebern" abgeschrieben.

Hoffe dir geholfen zu haben.

MfG

Saiyajinsfriend

Life is to short don´t stress every day, leave your worries behind, go out and play.

Alex81
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 15:39
Hi Popoklaus,

manchmal sagen Namen mehr...... aber nun mal im Ernst.
Brauchst Dir keine Platte machen. "Wat man in 2 Jahren nich lernt, lernt man in 3 Jahren auch nich." Das trifft es auf den Punkt. Hätte von mir sein können. Hab auch verkürzt und hab in 06/03 mit 1 bestanden. Wenn Du Dir überlegst wie viel Zeit man in der Berufsschule für ne Hand voll Themen durch irgendwelche Nebeneinflüsse vergeudet , kann einem echt schlecht werden. Was Du durch die Verkürzung verpasst kannst Du in max. 1-2 Wochen konzentriertes Lernen locker reinholen.
Du musst immer dran denken, dass das kein Hochschulstudium ist, sondern nur Pillepalle was an der Oberfläche kratzt.
Na jut viel Erfolg!
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 17:24
i fänd es irgendwie coll, ne verkürzte ausbildung zu haben, dann wär i schon im sommer fertig!

hui wär das schön!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse