Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Begrüßung neuer Azubis!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 11:18
Hallo @t all:
Mich würde mal interessieren wie ihr eure neuen Azubis begrüßt!!
Bei uns gibt es immer eine saugeile

"Azubi-kennenlern-party".

Natürlich wie diese Party auch von Azubis organisiert und es kommt immer so richtig stimmung auf!!!

Also was macht ihr so????
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 11:22
Bei uns ist des genauso wie bei euch grins nur dass bei uns die "kennenlernfeier" so bis zehn geht und danach kommt die "besoffen rumtorkling" feier und die hats in sich wie du weist!

IBUZAKNAB

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 11:24
Bei uns gibt es jedes Jahr zwei Azubi-Feten. diese werden vom 2. Lehrjahr veranstaltet. Es wird dort immer tierisch gesoffen usw. Man lernt alle neuen Azubis kennen auch wenn man sich am nächsten Morgen an keinen Namen mehr errinern kann....scheiß Alk.
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 11:28
Das kenn ich. am geilsten ist es immer wenn die Ausbildungsleiterin dann geht!!!!
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 11:36
Unser früherer Ausbildungsleiter hat immer schön mitgesoffen..
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 12:06
Unsere Ausbildungsleiterin ist voll dagegen das man alkohol trinkt und raucht, zumindest bei uns Lehrlingen!!!
steffi312
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 12:20
Wir haben im Einführungsseminar eine Rally durch alle Abteilungen unseres Hauses.
Dann ist am letzten Tag des Einführungsseminars ein Überraschungsnachmittag-abend für das neue Lehrjahr, der von dem 2. Lehrjahr vorbereitet wird, hierbei nehmen alle 3 Lehrjahre und unsere beiden Ausbildungsleiter teil.
Und dann gibt es immer noch eine Willkommens-und Dankeschön-Party, die vom neuen und dem 2. Lehrjahr zusammen vorbereitet wird und wo alle Mitarbeiter eingeladen werden.
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 12:23
Und was macht ihr so am "Überaschungsnachmittag"????
steffi312
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 12:46
Als wir neu waren, waren wir Minigolf spielen und haben dann nachher bei einem aus dem 2. Lehrjahr im Garten gegrillt. Und dann gab es da noch ein lustiges Spiel für uns Neuen: wir mussten uns immer zu zweit Rücken an Rücken stellen und mit verbundenen Augen gegenseitig mit einem Negerkuss füttern.
Als wir letztes Jahr den Nachmittag vorbereitet haben, gab es eine Ralley mit kleinen lustigen Aufgaben wir z.B. schwimmenden Apfel mit dem Mund aus dem Wasser holen und als kleine Gemeinheit mussten sich die Neuen anstatt mit Negerküssen mit Schokopudding füttern. Und gegrillt wurde natürlich auch.
Diese Nachmittag machen echt viel Spaß!
Vor uns gab es dann schon mal Kegeln, Bowling usw.
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 13:03
Das ist auch nicht schlecht. Und eine party macht ihr auch, oder???
steffi312
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 14:58
Ja, Party gibt es auch, aber mittlerweile ist die Willkommens- und Dankeschönparty zu einer zusammengelegt worden, die dann von dem 1. und 2. Lehrjahr zusammen organiesiert wird, weil es sonst mit der Abschiedsparty des 3. Lehrjahres im Jaunuar in einem Vierteljahr 3 Party für alle Mitarbeiter gegeben hätte und das zieht dann nicht mehr!
Aber so ist es super lustig und Getränke gibt es ja auch genug ;o)))

@Flaer: Hast du Langeweile oder warum bist du in jedem Forum hier wild am Schreiben?!?!? ;o)
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 15:25
in der abteilung in der ich gerade bin habe ich allerdings keine Arbeit!!!
Ich nerve eh schon meine Kollegen sie sollen mir doch eine arbeit geben!!!
steffi312
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 15:31
Solche Abteilungen kenne ich, da ist man froh, dass wenigstens die Bankanzubis-Seite freigeschaltet ist...
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 15:39
Da ist was dran!!!
ich bin froh das es schon halb vier ist denn in ne dreiviertelstunde hau ich ab. Und dann rein ins verlängerte Wochenende!!!!
Wp-matz
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 15:45
HI bei uns kommen die neuen nächste Woche.

Bei uns sind es dieses Jahr 15 Stück.

Wir haben immer im September so ein Azubiessen. Da kommen alle vom 1-3. Lj.! Und gesponsert wird es von der Aus- und Fortbildung!!!!!!!!!!
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 15:47
Die kommen nächste woche, aber noch nicht zum arbeiten, oder???
zum vorstellen und dem ganzen Orgazeug, oder???
Crazy83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2003 09:49
Hi!!
Also bei uns ist das so!!
Die erste Woche ist die Kennenlernwoche für die Neuen!! Da haben sie jeden Tag Schulung oder ein bisschen "Unterricht"! Donnerstagsabend findet ein Kennenlernabend statt, der von den Neuen organisiert werden muß mit Programm und so!! Da sind dann auch alle herzlich eingeladen, nur kommen nie mehr als 30!! Am Freitag wird dann irgendwo gegrillt, meist an nem Weiher, organisiert von der JAV!! Alle Lehrjahre treffen sich ohne irgendwelche Vorgesetzten! Und bezahlt bekommen wir es auch!! Das ist dann die eigentliche Kennenlernparty!! Da lernt man sich dannganz schnell von einer anderen Seite kennen, vor allem unter entsprechendem Alkoholeinfluß!! ;-)

Wünsche einen schönen Start ins neue Lehrjahr!!
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2003 10:06
Wir haben immer eine Azubifahrt.
Wir fahren dann alle über ein Wochenende in einen Center Park oder so.
Da wird dann immer tierisch gesoffen.

Und am ersten Tag des Einführungsseminars kommen jetzt immer welche von den "alten" mit, damit die neuen Ihre Scheu vor dem Ausbildungsleiter verlieren. Das machen wir aber dieses Jahr zum ersten mal. Mal schauen wie das ankommt.
Crazy83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2003 12:02
Bei uns sind sie früher, vor 2 Jahren noch, immer von Montag bis Freitag weggefahren und hatten dann dort die Kennenlernwoche!! Das ist aber aus Kostengründen abgeschafft worden!! Muß aber auch sehr lustig gewesen sein, weil Du ja dann gleich mal 5 Tage lang 24 Stunden zusammen bist und Dich dann von jeder Seite kennenlernen kannst!!
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2003 13:47
@Crazy83:

Was da nur Schade ist, das man da nur die neue Gruppe kennenlernt und nicht die "alten" Azubis.

Aber ansonsten finde ich das richitg cool
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse