Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Schufa
 
vodka_pushkin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 15:30
Wenn jemand grad 18 geworden ist, und bei mir ein Konto eröffnet, und dann die Schufa-Erklärung unterschreibt, wird bei der Schufa der 18-jährige Kunde neuangemeldet, oder existiert jeder, egal welches Alters ,bei der Schufa und es wird lediglich das Info eingefügt, das er ein Girokonto eröffnet hat?
schlafwandler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 15:33
Wenn er noch kein Konto eröffnet hat, kein Darlehen aufgenommen hat, was soll dann der Schufa gemeldet werden?

Bei uns ist es so, das Minderjährigenkonten ab 14 Jahre bei der Schufa gemeldet werden. Halt das ein Konto da is...
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 15:33
Soweit mir gesagt wurde und ich weiß sind nur volljährige bei der Schufa gemeldet!!!
vodka_pushkin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 15:35
Nur Volljährige bei der Schufa gemeldet, die ein Konto haben oder jeder ,auch wenn er "nichts" hat ? Sprich keine Girokonten, Handyverträge, usw.
schlafwandler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 15:41
Nur welche, die irgendwas haben! also girokonto, handyvertrag oder darlehen hat!!! Sonst nicht!!! Was ich nicht weiß ist, wie des bei Zeichnungsberechtigten ist!!! Ob die gemeldet werden!
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 08:41
Zeichnungsberechtigte werden nicht der Schufa gemeldet. Es wird nur der Kontoinhaber gemeldet.
Der Schufa werden nur Personen ab 18 gemeldet. Es wird zwar meistens schon bei Eröffnung z.b. mit 14 Jahren die Unterschrift auf er schufa eingeholt aber gemeldet werden die erst ab dem 18 Lebensjahr.
Murre
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 09:08
Abweichend wirtschaftlich berechtigte werden auch gemeldet soweit ich weiß...

_________________________________________________
Bedenke:"Das Volumen des Solanum tuberosum ist reziprok relativ zur intellektuellen Kapazität der produzierenden Agronomen"

 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse