Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Hilfe zum Thema Kunde und Konto
 
stepge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 21:22
Hallo Ihrs :-)

Ich hab jetzt meine Ausbildung bei der Dreba angefangen und muß mich nun auf nen Workshop mit anschließendem Test vorbereiten. Sprich es geht um Kunde und Konto. Ich hab den Grill(Lehrbuch, wem es nichts sagt) aber was muß ich da genau wissen?? Mein Ausbilder meinte die ersten 150 Seiten, aber ist das nicht übertrieben?
Vielleicht kann mir ja jmd helfen und ne Art grobe Zusammenfassung schreiben, sofern es soetwas gibt. Bitte, ich hab echt noch gar keinen Plan und die ersten 40 Seiten vom Grill lösen bei mir auch nur Bahnhof und GMBH, AG und CO KG aus .....

Also dann, Danke und gruß, Stephan!!!!
Engel_19
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 23:48
lass dir ne grobe übersicht in der praxis geben und dann lies im grill die seiten durch und merk dir die ausnahmen ....denn das sind die meinsten sachen die gefragt werden!!!

Aber mach dich nicht verrückt das wird schon!!!

LG engel_19
Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 06:17
150 Seiten??
Nee, soviel nun wirklich nicht! Wichtig ist, das dir die Grundlagen in der Praxis beibringen lässt. dann vielleicht nen bissl im Grill lesen und dann bist du auch schon bestens vorbereitet.

gruss Norten
Murre
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 08:30
Kunde und Kto. ist ein sehr weites Feld. Damit beschäftigst du dich im BWL den ganzen ersten Block lang.
Solltest du dir bestimmte Sachen genauer angucken?

_________________________________________________
Bedenke:"Das Volumen des Solanum tuberosum ist reziprok relativ zur intellektuellen Kapazität der produzierenden Agronomen"

keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 08:31
das hat man mir auch erzählt, aber das lernt man super schnell in der praxis und in der schule.

the key to a new world

IBUZAKNAB


Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 08:58
@stepge. ich bin auch bei der Dreba, mach dich nicht fertig w/ den Unternehmen, du bekommst dazu im Semi auch nochmal ne große Übersicht, auch reißt dir nieman einen Kopf rutner wenn du nicht alle Themen bearbeitet hast, vieles wußte ich auch ni...
mach das was du weißt, den Rest kannst du als offene Fragen im Selbststudium eintragen, du bist Azubi und es wird nicht verlangt ALLES zu wissen...


und wenn noch fragen sind: MAIL GENÜGT!! in diesem sinne

@all lovely greetings :o)
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse