Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Deutsche Bankausbildung danach arbeiten im Ausland
 
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 09:52
Hi,

weiß jemand wie das ist wenn ich mich nach meiner Ausbildung bei einer deutschen Bank, bei einer Bank zum Beispiel in Österreich bewerbe.

Habt man da Chancen??

Weil zum Beispeil die Gesetzlichen Grundlagen ja ganz andere sind wie bei uns.

Kennt sich da jemand aus???
Andjele
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 09:56
Also ich würde mich einfach mal im Biz oder so erkundigen. Will nachder Ausbildung auch gerne irgendwann im Ausland arbeiten. Denke, die wichtigste Vorraussetzung ist, daß du die Landessprcha fließend sprichst.
Besorg dir einfach ein paar Adressen von Banken und ruf da mal an oder bewerb dich auf gut Glück. EInen Versuch ist es immer wert!
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 11:07
sieh mal meinen eintrag in dem anderen forum zu dem thema!

husch husch die waldfee...

Lyd
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 15:25
Hi!

Habt ihr schon was rausbekommen?
Würde mich nämlich auch interessieren.....

*Lyd*
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 22:47
Seid doch froh, wenn ihr in Deutschland einen Job bekommt der euch Spaß macht.

Denke das ihr ohne Berufserfahrung euch gar keine Chance machen dürft im Ausland arbeiten zu dürfen,
höchstens ihr habt Vitamin B ohne Ende

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2003 08:46
Hi danke für die antworten,

klar das ich wahrscheinllich ohne berufserfahrung keine chance habe aber hat mich bloß mal so interiesiert weil ja allein von der rechtssprechung zum beispiel in österreich schon viel anderst ist.
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2003 08:52
versuche mal www.allebanken.de da kommt man auf die seiten von anderen banken und vielleicht findest du da die infos die du suchst, mir hat diese seite geholfen

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse