Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Sierra Tequila ! Urlaub 2003
 
Kaffeesaufen79
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2003 14:47
hi leute !

wollte mal fragen wieviel Urlaubstage Ihr so habt ?
und wie das bei EUch mitm Einreichen und dann auch wirklich genehmigt bekommen ist .....................

bei mir in der bank is es ein KRAMPF gewesen, da man immer am unteren personallimit gefahren ist (Die KOsten !!!!!!!!!?????!!!!!) und somit wenn einer krank war, 2 andere den urlaub verschoben haben...............

also schreibt mal was


PS: 36 Grad machen uns doch nix aus......................

gruß kaffee (is gut gegen durst ! =) )
Firestyle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2003 14:57
Bei uns ist es auch ein Chaos, aber wenn ich jetz zum lästern anfange, könnte ich gleich zwei Seiten voll schreiben!!
Also einfach cool bleiben und am Abend ab an den nächsten See mit zwei Fass Bier !!!

fette Grüße
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2003 14:59
also ich habe 30 tage urlaub im jahr und die darf ich nehmen wenn ich in der filiale bin, es gibt meist keine probs, da wir azubis parallel laufen

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

VuW
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2003 15:01
Hi,

also bei uns ist das eigentlich ganz easy.

Wir planen am Anfang bzw. am Ende des alten Jahres unseren Urlaub und unsere Abteilungen, wenn wir da keinem in die Quere kommen wird er genehmigt ansonsten wird er etwas verschoben.

Und wenn jemand krank wird, dann ist das halt so, zumindest mußte ich noch keinen Urlaubstag wegen dem Ausfall eines Kollegen verschieben.
Aber ich denke das es auch nur in der Ausbildung so leicht ist, bei anderen Kollegen, habe ich schon mitbekommen das da ab und zu ein paar Tage verschoben wurden.

Die Beantragung erfolgt über unseren Niederlassungsleiter, ist ebenfalls ganz easy.

Fazit: Urlaub bei uns zu beantragen ist keine große Sache!!

LG
Kristin
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2003 16:17
ich habe nur noch 24 Tage..... zum KOTZEN scheiß ö-dienst!

ich habe allerdings keine probleme den einzureichen. wir azubis sind zwar auch überall mit eingeplant, aber urlaub wird normalerweise immer genehmigt. zu not über die aus und fortbildung.


ps. ich bin z.Z in einem büro mit klimaanlage ;-))))

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2003 16:45
Also ich hatte in der Ausbildung auch null Probleme mit Urlaub. Bin jetzt allerdings Springer d.h. ich sollte immer da sein wenn jemand Urlaub hat bzw Krank ist. Aber bei dem Wetter ist das schon o.k. Ist wie jeden Tag Urlaub und dazwischen ein wenig Arbeit ;o)

Da ich eh net in Urlaub fahren werde, bin ich da sehr flexibel. ich denk die ersten Probleme tauchen erst auf, wenn ich dann mal 4 Wochen ins Ausland fahren will. Aber ich denk darüber lässt sich reden.

So viel von mir.

Einen schönen Feierabend noch ;o)

Yadigar
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2003 10:09
Ich hab das große Glück dass sie alle Azubis in die Zweigstelle stopfen, in der ich auch bin!

Die ist in Ampfing, dass ist so ein ja... 6.000 Seelen Dorf und wir sind am Schalter zu neunt!!! Gebt euch des!

Also ist Urlaub kein Problem, aber den nehm ich eher im Spätherbst weil ohne die Klimaanlage könnt ich nicht leben grins

na schmarrn.....;-))

IBUZAKNAB

Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2003 10:23
Also wir haben 26 Tage im Jahr, können den eigentlich nehmen wann wir wollen (nur nicht in der BS, klar), bei mir ist noch nie etwas verschoben worden...

Spater muss man sich halt in der GS mit den anderen Mitarbeitern abstimmen... Aber auch da gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst... :-))
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2003 15:14
jo, dass mit dem bier is ne gute sache! schlagt mal so nen werbekatalog auf, da sind immer so geile kühlschränke drin, da kannst das voll lagern! besser als ne kühlbox! hehe und dann am see sitzen! hui hui! muss ich heut auch machen!
muha!
AJ_Marc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2003 15:18
...wie gut das ich zuhause sitz und nicht arbeiten muss .. =)

@Rambo: Glaub ich geh heut auch zu nem See.... schwimmen =)

Ansonsten wär ich jetzt gern auf MAllorca...!!!!!!!!!

--------------------------------------------------
>>> Carpe diem, memento mori <<<
>>> Cogito, ergo sum <<<

Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2003 15:19
jo ich auch und malibu trinnken bis zum umfallen, ausm riesen kessel mit 2 schönheiten drin, wie auf ballermann 6!
Bjoern18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2003 15:56
Also, bei uns muss man seinen Urlaub am Anfang des
Jahres verplanen. Er wird dann auch meistens genemigt.
Ist nur beschissen, dass wir nur 26 Tage haben. Wenn ich da so vergleiche mit euch! 30 Tage hätt ich auch gern, wär auch net schlecht :-)

@ AJ: Du musst vielleicht netr arbeiten, aber dafür bekommste auch null money!!! HEHE
Also dein Beitrag war grad mal für den A.....
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2003 15:57
mir ham auch nur 26.
naja, mit dem planen geht das, kannst auch 3 tag vorher machen so für ne woche!
Bjoern18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2003 16:04
Ja, im nachhinein, kann ich meinen Urlaub noch ein
bischen umgestalten. Die Personalabteilung muss des eben nur im Vorraus wissen, damit sie einen Einsatzplan erstellen kann. Wir bekommen immer vorher mitgeteilt, wann wi9r Schule haben, damit wir sehen, wann wir auf keinen Fall Urlaub nehmen dürfen. Wenn der Plan steht kann man seinen Urlaub jederzeit verlegen.
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2003 16:07
naja, soviel umstand wird da eh nicht gemacht!

also keine Bange!
AJ_Marc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 10:41
@Björn18: Ich bekomm zwar kein Geld hab aber trotzdem frei! Wenn du das jetzt kombinierst merkst du das ich auch in Urlaub fahren oder zu nem See baden gehen kann!
Erst denken, dann reden. [Platon]

Wieder zum Thema: ich glaub dass die Hitzewelle eh bald um ist; spätestens nächste Woche.
Aber warum beschwert ihr euch alle über die Hitze? Sonst heißt es immer..."Ich will nach Mallorca da ist es schön warm".. .
Und so schlimm isses nun auch wieder nicht.

Fazit: Schwimmbad oder Weier!

--------------------------------------------------
>>> Carpe diem, memento mori <<<
>>> Cogito, ergo sum <<<

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse