Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

BEST Eignungstest
 
Dark
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 14:58
Hallo leute,
habe am di einen eignungstest bei der sparkasse.
der test wird BEST genannt.
kennt jemand diesen test?kann mir jemand was dazu sagen oder ein paar unterlagen schicken?
danke im vorraus an alle!!!!!!!!!!!!!
ciao
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:02
Eigentlich brauchst du vor solchen Tests keine Angst zu haben. Bin zwar bei einer Volksbank gewesen, aber ich habe auch Tests von ner Sparkasse gesehen. Frag doch einfach mal in ner Buchhandlung nach Testtraingbüchern.

Die sind eigentlich alle echt gut gemacht
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:08
es muß heißen "Helft mir bitte!"

Ned bös gemeint...
DasViech
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:11
Also BEST sagt mir nix, trotz Anstellung bei ner Sparkasse.......

Denke mal das wird der normale Einstellungstest sein, was sein kann ist das du noch nen S-KUDO Test ablegen musst, war damals bei uns so!!!
Kundenorientierungstest, voll die verarsche, da stellen die dir irgendwie 20 Fragen, stellen die ein bissl um und fragen dich jede ca.5 mal!!!!!!

Voll der Kack hat man schnell gerafft das System!!!!

bis denn

Das wars von mir!!!
Mach mich´ weg von hier...

Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:19
Bei meinem Einstellungstest bei der Sparkasse mußten wir erst einen schriftlichen Test absolvieren und wenn wir den dann ,,Bestanden" hatten wurden wir zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich fand den Test bei der Sparkasse aber nicht so schwer.

...Scon...
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 16:20
meine mich daran erinnern zu können das eine aufgabe war, dass man einen buchstaben genannt bekommt und spontan ein wort, das mit jenem welchen anfängt hinschreibt.

kein plan was das soll..vielleicht zur allgemeinen belustigung oder zur daseinsberechtigung sogenannter forscher
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 17:55
Den Eignungstest gibts nur beim Bund! Bei der Sparkasse gibt es, wenn überhauptnoch, nen Einstellungstest, der nix anderes is als ne Abfrage deines Allgemeinwissens.

Wenn du also den 3-Satz beherrscht und weißt wer Kanzler von Deutschland ist, solltest du damit keine Probleme haben. Wenn du unbedingt vorher Beispiele brauchst guck mal bei Focus, Stern und dem Kram nach die haben ein paar Wissenstest im Netz.

PEACE
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2003 10:12
bei unserer sparkasse hieß der test PA I...;-)

schwer is der net. ausser mathe. die aufgaben sind zwar machbar, aber wenn du den taschenrechner gewohnt bist, is die zeit einfach zu knapp...also: kopfrechenen üben! *g*
Michi2000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2003 11:12 - Geaendert am: 31.07.2003 11:28
Weiss garnicht, wie der bei uns hiess.
Aber die ein oder andere Sparkasse hat hier bei uns auch einen anderen Test.
Manche verzichten ganz drauf.
Manche so wie unsere machen da was einfaches und legen dann mehr wert auf die Gruppendiskussion, verkaufsgespräch bei mir damals eine Reise und das persönliche gespräch.
Andere machen da was hoch und heiliges draus und scheinen auch sehr nach dem Test zu beurteilen.
Also ich kann nur sagen bei uns war der Test aufjeden Fall machbar. Etwas Rechtschreibung, Allgemeinwissen, Rechnen addieren subtraieren und Dreisatz.

Was auf jeden Fall hilft. Kauf dir vorher ein Buch Der Einstellungstest oder wie die alle heissen.
Viele Aufgabe aus diesen Büchern finden sich in jedem Test wieder sowie sortieren sie die Bundeskanzler vom ersten bis heute und so. es macht einen *mich auf jeden Fall* sicherer und beruhigt. Ausserdem hatte ich ein Buch in dem drinstand was man so bei Gruppendiskussionen und Gesprächen beachten sollte. Zwar alles nichts neues aber es beruhigt die Nerven so meine Erfahrung.

Und die Rechtschreibung immer nochmal überdenken, bin da zwar auch nicht toll drin aber "hilft mir" tut ja schon weh. Nicht das der Ausbildungleiter oder die Leiterin denkt Oh, Gott warum hilft ihr denn keiner???? :-))))))
Syix
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2003 11:26
BEST heißt wohl Betrieblicher EinStellungsTest!
Aber mehr kann ich dir jetzt auch net helfen
-ka-
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2003 16:19
keine angst vor dem Test !
ich hab mi Mathe 4-, deutsch3- und Englscih 4- den test geschrieben. Und wurde doch glatt genommen...geh einfach mit dem Gefühl rein, ich schaff das eh net, was meinst du wie locker du dann bist !!!!;)
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 09:01
@ -KA- woher weißt Du denn dein ERgebnis von dem Test kann man das irgendwo einsehen?

Scon
der gerne mal sein Ergebnis wissen möchte.
Kruemelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 09:31
@Scon

also bei uns kann man seine tests in der perso einsehen
liegen ja in der personalakte
-ka-
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 10:07
@Scon
ich vermute mal i´ch hab einen guten Test geschireben, aber wenn er in der Perso-Akte ist, mal gucken.....
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 10:17
@ -Ka- dann hatte ich deinen vorherigen Eintrag nicht richtig verstanden!
Dann werde ich mal nach meinem Urlaub den Test ansehen!

Ein Schönes Wochenende wünscht

SCON
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse