Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach der Ausbildung
 
Dr_Evil
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2003 13:40 - Geaendert am: 29.07.2003 13:43
Hallo Leute!
Folgende Situation:
Ein Azubi hat ausgelernt und ist für ein Jahr befristet übernommen worden. Jetzt wurde ihm ein unbefristeter Vertrag angeboten. Der Haken ist,dass der "Azubi" in der Marktfolgeabteilung einer Geschäftstelle arbeiten muss und so Dinge wie Ablage bearbeiten muss.
Würdet ihr angesichts der schlechten Wirtschaftslage das Angebot annehmen??
Gruß!
Dr_Evil!
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2003 13:42
Bei der jetztigen situation würde ich die Stelle annehmen.
Hier im ganzen Umkreis werden keine Leute mehr eingestellt.
Er soll es annehmen und er kann sich ja dann immer noch woanders nebenbei bewerben.
Looser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2003 13:56
Ich an deiner Stelle würde das angebot auch nehmen.
Wenn das Äussere Umfeld mit Gehalt und Fahrzeit u. ä. vorrausgesetzt stimmt
Später kannst du immer noch was anderes machen
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2003 14:13
auf jeden fall annehmen, wenns wirklichnet passt dann kann man sich immernoch bewerben, ohne gleich auf der straße zustehen, hauptsache man hat mal was
Dr_Evil
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2003 14:18
Die Frage ist doch aber, ob man da wirklich was lernt! Meine Ansicht ist,dass is sicher nicht in einer Bank angefangen hab um dann den ganzen Tag Ablage zu machen! Das ist sicher nicht meine Erfüllung!
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2003 15:40
Am besten du siehst das ganze nicht als langfristige Sache, sondern nur als Übergangsjob >>> das gibt dir die Freiheit dich ohne finanziellen Druck wo anders zu bewerben...
Wenn du was besseres findest bist halt weg und kündigst...
Kaffeesaufen79
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2003 15:54
Genau seh ich auch so.

schnapp Dir die Euros, leg was auf die Seite, mach den Job nen Jahr oder so und mach dann was, was DIch wirklich interessiert, dann haste nen bißchen geld zusammen, und das braucht man immer mal (Umzug, Möbel, Fortbildung, was weiß ich alles)


gruß
Syix
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2003 16:01
Ehrlichgesagt ich würde jede Stelle nehmen, müsste von miraus nich ma was mit Bank zu tun haben. So wies aussieht würde es bei uns fast schon Sinn machen einmal durch die Abschlussprüfung zu fallen nur um ein halbes jahr länger arbeiten zu dürfen!!!!!!!

===||>>>ICH>>>>>>>>>

Dr_Evil
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2003 16:05
ok, Leute,danke für die große Ressonanz!
Ich werds mir überlegen!
Wenns mich nicht übernehmen hab ich ja noch meinen Dr.Titel! Ich werde dann die Weltherrschaft an mich reißen!
hhhhhuuuuuuuuuaaaaaaaa!!! :-)))
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse