Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme!
 
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 12:40
Hallo Leute!

Ich bin total happy!
Gestern bin ich vom Vorstand angerufen worden und habe ein unbefristetes Arbeitsverhältniss angeboten bekommen!
Jetzt kann ich ganz entspannt der Prüfung im November entgegen sehen.

Wie sieht es bei euch aus?
Wißt ihr auch schon woran ihr seid? Mußtet ihr euch um die Stellen bewerben? ( wir nämlich nicht...) und werden bei euch alle übernommen? ( bei uns 4 von 7 Azubis)

Lieber Gruß
Diome

Die zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Andjele
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:46
Hey!

Also bei uns sieht es so aus, daß wir erst Ende Oktober erfahren, ob wir übernommen werden oder nicht. Diejenigen, die wissen, daß sie studieren oder weg gehen sollen das jetzt schon sagen, damit sie den anderen mehr Chancen auf einen unbefristeten Vetrag geben. Wird aber wohl kaum jemand machen. Ansonsten denke ich werden wohl weniger als 1/3 einen unbefristeten Vertrag bekommen, der Rest befristet. Hoffe natürlich, daß ich genauso entspannt wir du in die Prüfung im November gehen kann......
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 14:31
Also ich habe das problem dieses Jahr noch nicht, komm etz erst ins 2. LJ! Bei uns kommt es aber darauf an ob dringend eine Stelle besetzt werden muss (Mutterschaft o. weggang) dann wird die beste/der beste schon im Vorraus dort eingesetzt.
Wenn nichts "wichtiges"offen steht wird die AP abgewartet, wenn du dann gut bist, hast du chancen übernommen zu werden!
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 15:15
bei mir stellt sich diese frage auch noch nicht. aber bei uns is angeblich zur Zeit peronal Mangel, also mal schauen wie das so weitergeht!
KREBSI
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 20:37
Hi Leute,
wir haben Ende Juli erfahren, dass keiner von unseren 21 Azubis übernommen wird.
Wie soll es weitergehen? Denn bei den anderen Banken sieht es doch bestimmt nicht viel besser aus!!? ODER?

WAS habt ihr nach der Ausbildung vor, wenn ihr nicht übernommen werdet???? :(
cracker_and_cream
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 20:54
hey.

also ich habe jetzt im sommer meine ap bestanden und wir erfuhren ende märz, dass alle von uns 10 azubis übernomen werden (6 mit unbefristet, 4 1jahr befristet). insgesamt waren wir aber wohl auch der beste jahrgang seit jahren, 6 x 2, 4x 3 als abschlussergebnis. bisher wurden auch noch keine befristeten verträge nicht verlängert. bei uns ist wohl etwas notstand, der durch die freshies ausgeglichen werden soll.

zwei haben sich auf eine stelle beworben, der rest ist in unserem sog. "flex-team". zwei von uns wollen jetzt studieren. von einer festen stelle halte ich nicht so viel, denn es gibt trotz ap noch viel was man lernen kann. ich bin jetzt z.b. ohne einarbeitung auf einen arbeitsplatz gekommen, nächste woche ist der nächste platz dran, eben urlaubsvertretung. es ist hart, zeitintensiv (meine minusstunden freuen sich) aber es bringt sehr viel!

bei uns im bs-jahrgang wurden die meisten übernommen, sparkasse oder voba, egal.
wo kommt ihr denn alle her? bei uns sieht es nicht so schlecht aus.

Take care

Even the worst moment of life can be the starting point on the way to the top of the world. Life is a marathon and God is with us.

KREBSI
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 21:04
Ich bin aus Frankfurt am Main :)
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 09:47
Tja, bei uns sieht es nicht so gut aus.

Uns wurde schon im Februar gesagt das wir uns nicht allzu große hoffnungen machen sollten.
Ich hatte jetzt vor kurzem nochmal ein Gespräch mit unserem Ausbildungsleiter und da hat er mir nochmal das gleich gesagt.
Ich bin jetzt auf Arbeitssuche.
Mal schauen was draus wird.

Machts gut!!!
Jessica
Judge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 10:38
Unsere Bank schiebt die Top-Leute in eine Tochterfirma ab wo die meisten einen befristeten Vertrag auf ein Jahr bekommen haben. Das blöde ist das man ständig die Filialen wechseln muss und als Springer arbeitet, Zusatzleistungen (VL etc.) gibt‘s auch nicht und man muss schon verdammt gut sein um für so einen Fesselvertrag überhaupt in Frage zu kommen.
Ich für meinen Teil hab noch 1 1/2 Jahre vor mir, aber wir wurden darauf vorbereitet besser keinerlei Erwatungshaltung zu zeigen.

Peace @ all

>Vielleicht ist der Sinn des Lebens das Leben selbst<

Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 10:48
Glückwunsch Diome!!!!
Würde die Prüfung trotzdem nicht zu locker nehmen, wer weiß ob du das ergebnis nochmal brauchst!!!!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse