Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbungsbeginn
 
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 13:10
Hallo Ihr da draussen,
ich bin im Winter 02/03 mit der Ausbildung fertig.
Ab wann sollte ich mich bei den anderen Banken bewerben?
Bei uns wird kaum einer übernommen, also dürfen alle Nicht-JAVler auf die suche gehen.

Wo werden im Bereich Niederrhein/nordwestliches Ruhrgebiet noch leute gesucht??

Gruß Olli
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 14:41
bewerben kannste dich jederzeit!

Bei den Sparkassen & raiffeisenbanken in den ländl. Gegenden werden immer Leute gesucht, vorallem junge. Weil die da so schwer nachwuchs finden.
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 15:31
nur bei uns werden die azubis teilweise noch nicht einmal übernommen.
die grossen Sparkassen in der region (Wesel, Dinslaken) fusionieren und die Volksbank vor ort macht den xten zusammenschluss
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 15:47
Bewerben würde ich mich im Januar, wenn du die Ausbildung zu ende hast. Es wird aber sehr schwer eine neue Stelle zu finden, weil fast alle Banken hier im Umkreis (Düsseldorf usw.) einen Einstellungsstop haben. Wir übernehmen selber keine Azubis mehr.
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 15:51
ne, is klar. bei uns landet man auch auf der straße. nur die citibank sucht leute. in der not frißt der keymaker fliegen.
hutschi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 16:22
Ich kann man mich großteils der Meinungen anschließen. Wir werden auch nicht wirklich übernommen.
Aber so wie es momentan im Bankenbereich ( naja fast die ganze Wirtschaft ) aussieht ist es echt schwer
irgendwo anderst reinzukommen. Ich hab‘ mir jetzt schon des öfteren überlegt was ich machen werde wenn ich nächstes Jahr im Januar fertig bin. Ich glaube man sollte sich auch noch andere Berufe offenhalten und nicht konsequent im Bankenbereich suchen, da es auch noch 1. genug arbeitslose Bänker mit Arbeitserfahrung gibt und 2. so gut wie kein Azubi von der ausbildenden Bank übernommen wird.
Klaro werde ich mich auch nächstes Jahr bei Banken bewerben aber... wie gesagt ein Hintertürchen sollte man sich offen halten.
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 08:04
Jo, bewerben kannst du dich immer!

wenns halt dann klappt, dann stellen die dich meistens so zum Monatsanfang ein! Ist so üblich!
Bei den Bewerbungen ist das mit den Terminen, bei normalen Berufen nicht mehr so, wie bei Ausbildungsberufen, dass du ne bestimmte Frist hast!

Also probiers einfach mal!

Have a break.......!
blabla1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2003 14:53
ich find man sollte sich jetzt schon bewerben . aber wo. und wie vorallem. ich weis gar nicht wie ich die bewerbung schreiben soll. bei der bewerbung zur ausbildung war das so einfach und jetzt??

wenn da einer ne idee hat wo man tipps und tricks zur tollen bewerbung findet?? immer her damit.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse