Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 18
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
shamteanna
MillerMark
Charlotte20
Jones1991
ChatGPTDeutschinoo

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Auskunft über Firmen
 
MM5643
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2023 09:13
Hi zusammen,
ich werde ein Auto bestellen und mache einen Backgroundcheck zum Verkäufer.
Vor langer Zeit habe ich mal in meiner Banklehre gelernt, dass man bei berechtigtem Interesse Auskunft über Firmenkunden einholen kann bei seiner Hausbank. Natürlich hatte die Dame der Bank davon keine Ahnung.
Könnte mir jemand kurz aus dem Grill-Perczynski, die genauen Punkte auflisten und die Seite, deren Auskunft die Bank in diesem Fall bereitstellen muss auflisten. Das war mehr als nur das der Kunde eine Bankverbindung hat. Dann kann ich das schriftlich bei der Bank einreichen. Danke sehr.
Max Meyer
NinaNord
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2023 22:24
Ich denke das ist nur zwischen Firmenkunde und Firmenkunde möglich. Also zwischen PK und FK-Kunde dann eher nicht.
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse