Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Positive/Negative Erfahrungen in der Ausbildung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Rolando
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 10:57
Hi Leute, erzählt mal, was waren eure schlimmsten bzw. positivsten Erlebnisse während der Ausbildung.
Was gefällt euch bei dem Job, was mögt ihr nicht?!
Bankomat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 11:02
Meine Gehaltsabrechnung.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 11:09
positiv oder negativ überrascht worden?
bloedkatz
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 11:09
Sehr amüsant... Kunden die um 16:30 (da haben wir geschlossen) im IT Banking anrufen und die TAN Liste zuletzt vor 3 Monaten benutzt haben, die nicht mehr wiederfinden und jetzt SOFORT 20 Überweisungen machen müssen, dann einem an den Kopf werfen, man sei nicht ganz dicht, weil man sagt, dass das dauert eine neue TAN Liste anzufordern und man der nicht mal eben TANS per Telefon durchgeben kann.

O Dieu, trouve-moi du crack qui dure et dure et dure.

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 11:20
die permante angst nicht übernommen zu werden und das man täglich sieht, dass die berater ihre ziel wohl kaum erreichen werden!

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 11:23 - Geaendert am: 15.07.2003 11:23
auf ein plumpsklo direkt neben nem berater angewiesen sein.... das is sehr negativ leute

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Akascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 11:34
Hi @all
also positiv find ich, dass die meisten Kollegen/-innen sehr nett und hilfsbereit sind und man viele leute kennen lernt.
Außerdem kann man mit ein bisschen nett sein sehr viel bei verärgerten Kunden erreichen....
er gibt soooo viele positive erfahrungen
aber natürlich auch negative
wenn man z.b. immer "nur" der azubi ist und nur bescheuerte Hilfstätigkeiten machen muss oder wenn sich die kollegen net "riechen" könenn und man sitzt immer zwischen den stühlen.

lg an alle
Rolando
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 12:10
Das beste ist, bei uns hat mal ne Kundin nachts im Foyer geschlafen und dann in den Mülleimer gecotet. Das stand dann in der Info beim Konto.

Ich glaube mehr brauch ich hier nicht zu sagen.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 12:18 - Geaendert am: 15.07.2003 12:43
hm...wenn ein mülleimer gegen mein plumpsklo antreten muss... naja, wer die wahl hat, hat die qual.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Bankomat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 14:02
@Ronaldo

negativ
Judge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 14:10
Das ständige rumheulen der Leute die eh soviel verdienen das sie keinen Stress haben und die Ziele auf den Rücken der Arbeitenden Mehrheit die nicht wirklich viel Kohlen machen und reihenweise entlassen werden.

Peace
Bart
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 14:13
Negativ: Arroganz der Leute
Positiv: Akzeptanz durch Leute
Negativ: Jeder Dienstag + Donnerstag
Positiv: Jeder Mittwoch + Freitag
Negativ: Arbeiten!!
Positive: Schule gegen Bezahlung
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 15:42
Negativ: Im Hochsommer ohne Klimaanlage als männliches
Wesen mit langer Hose und dicken Schuhen in die Arbeit gehen.
Positiv: Schwitzen macht schlank!!

Sehr sehr negativ: Aus Versehen eine Abfrage vom Vorstand machen, weil der sein Depot auf einer Azubirelevanten Liste hat und ohne Namen!!!!!

Nicht gut!

IBUZAKNAB

Groschinger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 16:01
Liebe Kollegen,

ich sag nur Mü*le....

MfG
Groschinger.de
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 16:24
ich hab mal bei ner Kundenorder vergessen das Limit einzugeben. Der Kurs ist daraufhin 150% gestiegen. Das hat mich schon mächtig beeindruckt....
Rolando
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2003 17:07
Negativ/Positiv zugleich:

Kurz davor zu sein einen Kunden zu attackieren, weil der einen richtig disst, jedoch am Ende zu merken, dass man Selbstkontrolle ausübt und es schafft.

@Groschinger:

youknowwhat

@bankomat:

volleule, ich habe nicht gefragt du käsebohrer
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2003 10:05
Positiv: Wenn man vom Kunden (Bäckerei) jede Woche Gebäck bekommt
Negativ: Wenn man nach den Öffnungszeiten einen Drohanruf mit Erpressung bekommt und dann von der Polizei beschützt wird

Schöne Zeit noch,
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2003 11:58
negativ: wenn einem auf der einzigen frei zugänglichen und halboffiziellen bank-auszubildenden-internetseite dauernd die FOREN GELÖSCHT WERDEN.

das ist wirklich negativ.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2003 12:10
*lach*
Groschinger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2003 12:20
Hallo Rolando,

bankomat und groschinger können bestätigen das diverse Schwierigkeiten mit Ihrer Selbstkontrolle bestehen.

Für weitere Fragen steht Ihnen bankomat jederzeit gerne persönlich und individuell zur Verfügung.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse