Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Noten Durschnitt für die Übernahme
 
blackscorpion
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2003 11:36
Hallo Leute,

unser zweiter block kommt dem Ende immer näher und wir bekommen Zeugnisse. Ich habe wahrscheinlich einen Notendurschnitt von 1,8-2,0 ist das ein guter durschnitt??

Ich lerne zwei Jahre
Pappnase
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2003 13:28
Sorry, aber das wirst du doch selbst wissen.
Du weißt doch bestimmt, wie so deine anderen Mitazubis bzw. die Leute in deiner Klasse sind.
Vergleiche halt. Wenn ich dir jetzt sag, dass ich z.B. 1,2 hatte bringt dir das ja auch nichts.
Kaddi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2003 14:17
bei uns zählte berufsschule gar nicht.
teilweise wurden die zensuren nach laune vergeben oder man hatte vorher die klausuren.
meistens gab es eh‘ nur einser oder zweier, egal ob mit oder ohne "vorahnung"
die ausbilder wollten nur ne‘ kopie um dann zu sehen ob alles so einigermaßen im lot ist.
für deine zukunft bei der bank is das zeugnis schnuppel!
hauptsache du machst deine AP mit eins oder zwei!
denn da wird wissen verlangt und das allerwichtigste ist nicht ein durchschnitt von 1,2 oder 1,8.....sondern dass du ein verkäufertyp bist.
wenn du dich verkaufen kannst wird alles "gut".
Engel_19
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2003 20:32 - Geaendert am: 06.07.2003 20:33
also bei und sind die noten in der berufsschule auch wichtig.....
wir werde nicht nur nach der ZW und AP bewertet, denn da kann man auch mal nen schlechten tag haben.....
denn es kann ja nicht sein das einer der immer 2 stand aufeinmal 4 steht, da muss man schon abwägen!!!
ich für meine teil kann sagen das bei uns in der bank auch die schulnoten mit in die entscheidung zur übernahme eingehen!!!
Ich weiss aber auch das das nicht überall so ist!!!

MFG Diana
Laudi23
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2003 09:33
Du wirst danach übernommen welche Noten du in der Ap hast, wie gut (und kaltschnäuzig) du verkaufen kannst und was für Leute du in der bank kennst...
Wenn dir bei den 3 Punkten jetzt ein grinsen übers gesicht ist und du denkst, dass du dass alles hast--> Viel Spass in der Bank:)
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2003 10:48
Bei uns ist es so dass Berufsschule fast nix zählt!
Schlimm ist es halt nur wenn du fünfer und sechser hast.
Alles was zählt ist die Abschlussprüfung.

Wenn du da gut bist dann interessiert es keinen mehr was du in der Schule gemacht hast!

Und außerdem könntest du mit deinem Schnitt Gebietsdirektorin werden *grins*

IBUZAKNAB

blueeyefreckle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2003 11:01
Bei uns stand die Übernahme schon lange vor der AP fest. Die sind hauptsächlich nach den internen Beurteilungen in den einzelnen Abteilungen (wir wechseln alle sechs Wochen) gegangen. dann kam noch die ZP und der persönliche Eindruck hinzu.
Die AP war an sich egal. Man musste halt nur bestehen.
Bum_und_Voll
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2003 10:09
Also wir schreiben auch interne Klausuren, die Bankspezifisch auf uns gerichtet ist.
Die Berufschulnoten fallen da nicht so ins gewicht.
Die AP ist schon wichtig weil die schaut sich auch der VV, neben unseren "super" beurteilungen an.
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 11:46
naja, bei uns gibts klausuren und co.
am schluss wird angeblich alles zusammengerechnet und wer da insgesamt dann einschließlich BS und Abschlussprüfung + mündliche über 80 % hat bekommt sofort einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darunter wird irgendwie anders entschieden, keine ahnung wie!
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 11:54
Also bei uns zählen die Berufsschulnoten schon sehr! Weil bei uns gibt es keine Beurteilungen von den einzelnen abteilungen da wir ne etwas kleinere Bank sind mit nur 7 Abteilungen die man in der Ausbildung durchläuft.

Sie schaun hauptsächlich auf die NOten und auf die AP! Wenn man da nicht gut ist hat man weniger Chancen. Natürlich ist auch wichtig ob positives Feedback von den Kollengen kommt ob man was geleistet hat!

Ich habe dieses Jahr nen Notendurchschnitt von 1,8! Das sollte reichen.
BankGirl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 12:29
Ich finde, dass es schon ein guter Notendurchschnitt ist, aber du solltes mal nachfragen, was alles zu den Übernahmekriterien zählt. Bei uns gehören da z. B. die Berufsschulnoten, Interne Klausuren, Berurteilungen usw. dazu. Wenn wir dann einen bestimmten Durchschnitt erreicht haben, bekommen wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wenn wir darunter sind erhalten wir einen auf 1 Jahr befristeten Arbeitsvertrag. Es heißt aber, dass man in diesem Fall in der Regel danach auch einen unbefristeten bekommt.
Helly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 17:48
Also ich hab nen Notenschnitt von 1,6 und bin sehr zufrieden, das ist aber später von NULL Interesse bei Bewerbung etc. Das interessiert nur die Berufsausbildung und ich bin froh, das ich keine Nachhilfe oder fremde Hilfe brauche.
Also macht euch keinen Stress, genießt den Sommer und macht ne anständige Abschlußprüfung...DIE zählt!!

Partytime is everytime and everytime is partytime!!!
Sanara
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2003 16:51
Ich denke schon, dass die Klauren und Noten in der Berufsschule wichitg sind. Denn egal in welchem Betrieb man arbeitet sollte doch auf Kontinuität wert gelegt werden. Denn wenn jemand immer in den Zeugnissen schlecht ist, ist er in der Regel faul. Und welcher Betrieb will sowas schon. Und die Leute die bei uns in der BBS nicht so gut, sind auch sonst nicht so die Bringer (klar Ausnahmen gibt es) .
Ganz viel wert wird auch auf die Beurteilungen in den Abteilungen gelegt. Denn in Prinzip ist es ja das worauf es ankommt. Und da jeder Azubi die Abteilung durchläuft, kann man die Beurteilungen gut vergleichen.
Bei uns steht aber schon viel früher fest wer übernommen wird, und wer nicht. Hängt also nicht von der AP ab.
Wussu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2003 00:42
Also bei uns ist das Thema auch schon mehrmals angesprochen worden!Bei uns ist es auch so,das wir schon vor der AP unser Übernahmenangebot bekommen!(muss ja 3 Monate vor Ausbildungsende da sein!)!
Ich denke, dass bei uns die Beurteilungen, unsere Bankklausuren(studienbriefe), ZP und die Berufsschulzeugnisse wichtig sind!
Die AP,das Abschlußtutorial und das Abschlußzeugnis können nicht ausschlaggebend sein, denn es muss vorher schon feststehen, wie es weitergeht!
Bei uns wird aus o.a. Aspekten ein Leistungsspiegel erstellt, der sowohl persönlich als auch im Jahrgangsschnitt betrachtet wird!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse