Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor
Fernstudium home & intensiv
Bachelor Professional of Banking (CCI)
BFW-Intensivtraining

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Lillebroer
BerndFassbinder
Bengi43
Daniel22
noisegatesam

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Fortbildung für Bankkaufmann
 
bSzmelter
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2021 13:51
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einige offene Stellen, auf die ich mich nach meiner Ausbildung (Bankkaufmann im letzten Ausbildungsjahr) bewerben möchte. Aber neben den reinen beruflichen Qualifikationen verlangen diese Unternehmen auch soziale Kompetenzen. Kann mir jemand sagen, wie ich an entsprechende Online Kurse in deutscher Sprache herankommen kann?

Danke!
Weissnix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2021 17:59
Kurse für die persönliche und soziale Weiterbildung gibt s beim Odenwald Institut.
https://www.odenwaldinstitut.de/kurse/themen/kompetenz-lebensqualitaet
Dort kann man auch die staatliche Bildungsprämie einlösen, so daß man für die Kurse und Seminare nur die Hälfte selber zahlt..

Oder bei der IHK. Da sollte man dann aber den Arbeitgeber nach einem Zuschuss fragen
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse