Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor
Fernstudium home & intensiv
Bachelor Professional of Banking (CCI)
BFW-Intensivtraining

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
mow315
tools4fun
michelleklz
Leona123
lala_00127

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Welche Helmgröße für Kinder?

Serschej
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2021 13:09
Hallo zusammen!

Hoffe alles ist gut. Ich bin so sehr aufgeregt. Mein 5 jähriger Neffe hat gelernt, ganz alleine Fahrrad zu fahren. Er sieht so süß aus auf dem Fahrrad.

Er fährt sehr gut, aber wir müssen vorsichtig sein. Das erste, was ich jetzt tun muss, ist, einen Helm für ihn zu kaufen. Kann mir jemand bei den Größen helfen? Woher weiß ich, welche Größe ich kaufen soll?
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2021 12:37
HI!

Ich kann mir vorstellen, wie stolz du auf deinen Neffen bist. Ich habe dieses Gefühl erlebt, als ich die allerersten Schritte meines kleines Bruders sah und jetzt sehe ich, wie gut er Fahrrad fährt.

Ja, du hast Recht - das Erste, was man beim Radfahren braucht, ist ein Helm. Egal ob du 3 oder 70 Jahre alt bist, du solltest immer einen Helm tragen, um dich vor Verletzungen zu schützen. Der Helm fungiert als sichere Abdeckung zwischen dem Asphalt und dem Kopf. Aber um gut geschützt zu sein, musst du die richtige Größe kaufen.

Die Größe des Helms hängt vom Kopfumfang ab. Diesen kannst du selbst messen. Außerdem gibt es einige Durchschnittsberechnungen, die dir helfen können, den richtigen zu kaufen. Zum Beispiel beträgt der Kopfumfang bei 0-3 jährigen Babys 44 - 52cm, bei 2-7 jährigen 46-57cm. Weitere Tipps zum Kauf der richtigen Helmgröße kannst du hier https://www.fahrradhelm.net/groesse-ermitteln/ erfahren.

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Aktuelle Bankfachklasse