Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
Fernstudium home & intensiv
Bachelor Professional of Banking (CCI)
BFW-Intensivtraining

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Haddiathorik
li96sa
Ahed
oliverperlman
tatianapagani

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Teilzeitjob
 
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2020 19:12
Seid gegrüßt! Also, ich weiß nicht, ob ich einen Teilzeitjob annehmen sollte...
Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass sie in ihrer Firma eine freie Stelle als Servicedesk-Operator haben. Also überlege ich, ob ich mich bewerben soll oder nicht. Ich habe keine direkte Erfahrung in diesem Bereich, obwohl ich mit Kunden gearbeitet habe.
Naja, ich habe die Fragen durch ein spezielles Programm beantworten lassen. Ist das genug, um am Servicedesk zu arbeiten?
Oder brauche ich weitere Qualifikationen?
SanniK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2020 11:50
Soweit ich das verstanden habe, hast du früher im Helpdesk gearbeitet? Wenn es nur das Beantworten von Kunden über ein spezielles Programm mit Tickets war, dann ist es definitiv Helpdesk. Ich kann nicht sagen, dass Helpdesk etwas ganz anderes ist oder dass man dafür besondere Fähigkeiten braucht, nur dass ein Service Desk Operator mehr Arbeit macht, indem er den Kunden koordiniert und ihn berät.
Ich meine, die Aufgabe wäre es, jedes Mal nachzufragen, ob der Kunde ein Problem mit etwas hat. Mehr dazu kannst du unter folgendem Link lesen:
https://www.ivanti.de/products/service-desk.

Gerade diese Firma macht diese Art von Service, also kannst du sehen, was du tun wirst. Als Teilzeitjob ist es eine gute Option? Aber als Vollzeitjob nur wenn man plant, die Karriereleiter in dieser Firma zu erklimmen.
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse