Teilzeitjob |
|
|
Verfasst am: 15.12.2020 19:12 |
 |
 |
Seid gegrüßt! Also, ich weiß nicht, ob ich einen Teilzeitjob annehmen sollte...
Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass sie in ihrer Firma eine freie Stelle als Servicedesk-Operator haben. Also überlege ich, ob ich mich bewerben soll oder nicht. Ich habe keine direkte Erfahrung in diesem Bereich, obwohl ich mit Kunden gearbeitet habe.
Naja, ich habe die Fragen durch ein spezielles Programm beantworten lassen. Ist das genug, um am Servicedesk zu arbeiten?
Oder brauche ich weitere Qualifikationen? |
|
|
|
Verfasst am: 21.12.2020 11:50 |
 |
 |
Soweit ich das verstanden habe, hast du früher im Helpdesk gearbeitet? Wenn es nur das Beantworten von Kunden über ein spezielles Programm mit Tickets war, dann ist es definitiv Helpdesk. Ich kann nicht sagen, dass Helpdesk etwas ganz anderes ist oder dass man dafür besondere Fähigkeiten braucht, nur dass ein Service Desk Operator mehr Arbeit macht, indem er den Kunden koordiniert und ihn berät.
Ich meine, die Aufgabe wäre es, jedes Mal nachzufragen, ob der Kunde ein Problem mit etwas hat. Mehr dazu kannst du unter folgendem Link lesen:
https://www.ivanti.de/products/service-desk.
Gerade diese Firma macht diese Art von Service, also kannst du sehen, was du tun wirst. Als Teilzeitjob ist es eine gute Option? Aber als Vollzeitjob nur wenn man plant, die Karriereleiter in dieser Firma zu erklimmen. |
|
|
|
|