Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
Fernstudium home & intensiv
Bachelor Professional of Banking (CCI)
BFW-Intensivtraining

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Ahed
oliverperlman
tatianapagani
coinboy
Anastassiya13

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bankenausbildung = veraltet und praxisfremd
 
ErgoProxy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2020 15:40
Hi Leute,

bin kurz vor der Abschlussprüfung und schaffe es absolut nicht mir den ****** in den Kopf zu prügeln, für mich fühlt es sich so an als bräuchte ich den Großteil nicht im Alltag oder jedenfalls nicht in diesem extremen Umfang.

Wie erging es euch dabei so?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2020 19:14
Die Berufsausbildung ist eine breite Grundbildung. Es werden für verschiedene Bereiche die Grundlagen gelegt. Auf dieser Basis kann man sich später spezialisieren.
ErgoProxy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2020 09:53
eine breite Grundbildung die seit 20 Jahren nicht erneuert wurde, erst jetzt bekommen die neuen Auszubildenden ein Update. Aber selbst der neue Lehrplan ist eine Lachnummer.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse