Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MisterFresh
BerndR
Warberg93
Patricia_Adams
dinfambg

Bereich AP Winter BBL programmierte 2020
Moderator: Keiner
Community durchsuchen

Forenübersicht >> AP Winter BBL programmierte 2020

Prüfung nicht bestanden
 
xxsainesxx
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2019 22:39
Hallo zusammen, ich bin Azubi in einer Sparkasse und vermute die Abschlussprüfung zum Bankkaufmann nicht zu bestehen. Ich habe allerdings bereits den Sparkassenkaufmann. Kann mir einer sagen wie sich das auf mein Arbeitsverhältnis auswirkt?
Kann ich nach der Prüfung bei der Sparkasse bleiben? Bekomme ich trotzdem volles Gehalt?
FabiKS96
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2019 10:38
Hey,

wie genau das ist weiß ich leider auch nicht.
Auf unseren Übernahmen steht allerdings drauf, dass diese nur mit bestehen der IHK-Prüfung gültig sind.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass du ggfs. mit deiner Sparkasse einen neuen Arbeitsvertrag auf Basis des Sparkassenkaufmann aushandeln könntest.
 

Forenübersicht >> AP Winter BBL programmierte 2020

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse