Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Be1nder
Harr1y
nico26
eorth21
menschPerson

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Spaß oder was dran?
 
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2019 20:26
Von meinen Eltern und deren Generation höre ich laufend "Warum soll ich mich noch anstrengen, kriege eh keine Rente, da kann ich auch arbeiten bis ich tot umfalle"
Aber ist da wirklich was dran? Wird sich das Rentensystem in naher Zukunft ändern? Oder ist bei Normalverdienern die Altersarmut traurige Gewissheit?
SanniK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2019 15:22 - Geaendert am: 19.09.2019 09:17
Ja, warum soll man sich anstrengen?? -.- Oh mann, wenn ich sowas schon höre
SuperRing
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2019 11:36
das sehe ich auch so
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2019 11:48
Die gesetzliche Rente wird doch nicht abgeschafft. Somit ist die Aussage: "Man erhält keine Rente" ist falsch. Richtig ist: Die gesetzliche Rente reicht nicht mehr aus, um den gewohnten Lebensstandard zu halten. Somit sollte man privates Vermögen schaffen.
Cokan
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2020 16:57
Und?
RudolfHermann222
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2021 17:25
Ich hoffe ja, dass das Rentensystem noch vernütftig reformiert wird, sodass die Rente auch in Zukunft reichen wird
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse