Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studium oder Sparkassenweiterbildung
 
SzarLeFosoa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2019 12:26
Hallo Community,

ich bin ü20 und habe einen Realschulabschluss. Mit der Ausbildung bin ich in zwei Monaten fertig. Ich will mich weiterbilden, weiß aber nicht auf welcher Weise. Es gibt ja den ganz normalen Sparkassenweg Sparkassenfachwirt-Fachwirt-Betriebswirt. Das ist mir zu lang und ich weiß es nicht, ob ich bei der Sparkasse bleiben möchte. Oder ich könnte während der Arbeit eine Abenduni besuchen und nach drei Jahren hätte ich einen Bachelortitel. Bachelor ist "Mehrwert" als Betriebswirt. Ich müsste aber entweder 3 Jahre Berufserfahrung in der Branche habe, könnte dann erst studieren oder mein Fachabi in einem Jahr nachmachen und im Anschluss studieren. Was empfehlt ihr? P.S. ich wohne in Hessen.
Wumbaba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2019 07:58
Das hast du hier viele gute Empfehlungen bekommen! :)
Wie ist die Lage jetzt bei dir ?
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse