Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Sind Girokonten mit Gebühren noch zeitgemäß?
 
BernaKeck
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2019 16:28
Hi!

Ich bin Azubi in einer kleinen Regionalbank in Mecklenburg-Vorpommern und grundsätzlich macht es mir sehr viel Spaß, in der Bank zu arbeiten. Ich mag den Kundenkontakt und dass man da so vielen Leuten bei einem so wichtigen Thema wie Geld weiterhelfen kann.

Ich mache mir auch zuhause öfter Gedanken, denn letztens hatte ich eine Diskussion mit dem Filialleiter-Stellvertreter, ob es denn noch zeitgemäß ist, dass wir Gebühren für unsere Girokonten verlangen. Dabei hat heute schon wirklich jeder ein Girokonto, selbst Schüler und Studenten.

Und ich weiß, dass viele meiner Freunde ihre Konten lieber online eröffnen, weil sie da viel weniger Gebühren zahlen müssen. Was sagt ihr dazu – sollten die Gebühren auf Girokonten abgeschafft werden?
BernaKeck
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2019 13:26
Hi, ja da hast du Recht.

Ich kenne auch einige Leute, deren Familie nicht in Deutschland lebt und die regelmäßig Geld ins Ausland überweisen. Da fallen online auch die Transaktionskosten weg.

Persönlich finde ich aber Filialbanken besser als Direktbanken. Denn in der Filiale hat man seinen persönlichen Betreuer und kennt sich schon ein bisschen. Wir können dann direkt auf die Wünsche der Kunden eingehen.