Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Be1nder
Harr1y
nico26
eorth21
menschPerson

Bereich Homebanking, Electronic Banking, E-Commerce
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Homebanking, Electronic Banking, E-Commerce

Google Pay: Welche Banken sind dabei?
 
herrjonas
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2019 16:38
Hallo Leute!

Wisst ihr vielleicht, welche Banken künftig Google Pay (und Apple Pay) unterstützen werden?

Habe eine Barclaycard und dieser Schrott wird natürlich nicht unterstützt... -.-
r-team
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2019 09:32 - Geaendert am: 29.01.2019 09:46
Hallo,

in Zukunft werden meiner Meinung alle Banken auf die Mobilen-Bezahlversionen umsteigen müssen.

Aktuell ist Google-Pay eher vertreten als Apple-Pay. Daher wäre die Frage, was für Sie interessanter/wichtiger ist?

Das Problem, weshalb nicht alle Banken beides anbieten, ist die Freigabe der NFC-Schnittstelle. Apple will das ganze über Apple-Pay machen, deutsche Banken wollen die Daten ihrer Kunden allerdings nicht in Amerika speichern lassen. Google war da wohl (lt den Infos, die ich gelesen habe) flexibler und hat "nur" die NFC-Stelle freigestellt.

Eine Zusammenfassung, welche Bank was wie anbieten, findest du sicher im Netz.
Als große und ich glaube bisher eine der wenigen Banken mit Apple-Pay zählt die Blaue. Die Roten dagegen sind (wenn sie es nutzen, regional abhängig) auf dem Androind-Geräten unterwegs.
Alberti
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2020 08:57
Also was ich mitbekommen habe, läuft das bei fast allen mittlerweile. ING DIBA DKB. SPARKASSE usw. usw. ob deine in Zukunft mitzieht, solltest du mal online suchen.
darinnna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.10.2021 16:42
Ich weis auch v.a. von ING und DKB, die ich beide ganz gut finde
RudolfHermann222
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2022 10:29
Mittlerweile sind da echt viele Banken dabei
MisterFresh
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2022 15:15
Da schaut man sich einfach auf https://www.vergleich.org/girokonto/ mal die Banken an und da wird man schon schnell feststellen, dass das inzwischen Standard sein muss. Da es als Merkmal nicht einmal erwähnt wird und sollte es dich mal nicht funktionieren, dann bekommt man bei einigen Banken eine kostenlose Kreditkarte. Die funktioniert dann zu 100%.
 

Forenübersicht >> Homebanking, Electronic Banking, E-Commerce

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse