Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
barbarajameson
xakij49634
davidjwillson
antanta
chapa

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Ergänzungsprüfung
 
LC
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2019 20:02
Hallo meine lieben,
ich hoffe jemand von euch kann mir zum Thema Ergänzungsprüfung weiterhelfen.

Ich habe die Ergebnisse von der AP 2018 bekommen, jedoch sind diese nicht lobenswert.
Rechnungswesen 50%
Sozialkunde 43%
Bankwirtschaft 45%
Nun habe ich eine Einladung zur Ergänzungsprüfung bekommen und muss mich zwischen den Fächern Sozialkunde und Bankwirtschaft in denen ich geprüft werden soll entscheiden .
Ich neige jedoch mehr zu Sozialkunde trotz der Punktzahl, da Bankwirtschaft umfangreicher zum lernen ist.
Die Themen erstrecken sich ja von Wertpapiere bis hin zum Auslandsgeschäft und Kontoführung und noch vieles mehr.

Nun zu meiner Frage,
hat jemand bereits eine Ergänzungsprüfung in Sozialkunde gemacht?
Wie läuft diese genau ab?
Sind die Fragen schwer und wieviele Fragen werden in der Prüfung gestellt?

Würde mich wirklich über jede Hilfe und jeden Rat freuen, vielen Dank an alle im Voraus!
Alex2017S
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2019 10:26
Hallo, hab dir ein paar vielleicht hilfreiche Infos als PM geschickt.
BG
lilluunk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2024 20:08 - Geaendert am: 20.02.2024 11:36
Hallo, ich weiß schon lange, dass ich nicht in der Lage bin, eine qualitativ hochwertige Arbeit zu erstellen, die die Plagiatsprüfung besteht. Deshalb habe ich https://hausarbeit-ghostwriter.de/ entdeckt, das ich getrost empfehlen kann, weil es sich um erfahrene Fachleute mit einer Fülle von Schreibkenntnissen handelt. Nachdem ich ihre Dienste in Anspruch genommen habe, haben alle meine Freunde zum Ausdruck gebracht, wie erstaunt sie über die Qualität und das hässliche Aussehen der Texte sind. Meiner Meinung nach ist dies also eine fantastische Wahl!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse