Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 13
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Was macht ein Datenschutzbeauftragter?
 
reinhardt
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2018 17:58
Hallo!

Unser Datenschutzbeauftragter hat gekündigt und jetzt hat man mich gefragt, ob ich das nicht machen möchte. Habe mir noch Bedenkzeit erbeten. Jetzt würde mich natürlich interessieren, was man als Datenschutzbeauftragter machen muss, also welche Aufgaben man hat und ob es hier Leute gibt, die das machen und ein wenig darüber erzählen können...

Danke
BernaKeck
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2018 11:46
Was?

Du wurdest gebeten, diese Stelle einzunehmen, obwohl du dich nicht einmal mit den Aufgaben eines Datenschutzbeauftragten auskennst?

Einen kurzen Einblick findest du hier: teachtoprotect.de/lehre-um-zu-schuetzen-doch-warum-sollten-sie-das-tun

Aber das reicht meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Als Datenschutzbeauftragter musst du dich auch um viele rechtliche Angelegenheiten kümmern. Bevor du die Stelle annimmst, solltest du erstmal um eine eigene Schulung oder Weiterbildung bitten.
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse