Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Mathematik Kurse zur Unterstützung?
 
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2018 18:18
Habt ihr Empfehlungen für spezielle Kurse für Mathematik im Bankwesen, die sich ausbildungsbegleitend lohnen? Mich würde auch freuen, wenn ihr eure Auswahl begründet und mir die Schwerpunkte und den Aufbau nennt, damit ich entscheiden kann, ob das für meinen Fall sinnvoll wäre.
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.09.2018 11:44
Da du eine bundeseinheitlichen schriftlichen Prüfung hast, dürfte das Lernmaterial überall gleich sein.

Prüfungsfächer wie Bankwirtschaft, Rechnungswesen und Steuerung sowie Wirtschafts- und Sozialkunde müssen schriftlich durchgeführt werden und Kundenberatung mündlich.
Bei .bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=2&katid=53&artikelid=300 findest du eine Übersicht über die einzelnen Teile.

Da es eben genügend Material gibt genau als Prüfungsvorbereitung verstehe ich die Mathefrage nicht genau. Wenn du Interesse an Mathematik hast, dann könntest du bei wb-fernstudium.de/kursseite/mathematik-fuer-studierende-wirtschaftswissenschaftlicher-faecher.html mal schauen. Dort gibt es Infos zu Grundlagen wie Matrizenrechnung, Funktionen oder Integralrechnung. Was du dann damit anfangen möchtest ist dann aber dir überlassen.

Auch ganz gut zusammengefasst ist es hier: www.financial-career.de/bankausbildung-ap_vorbereitung.php
Cokan
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2019 18:44
Kann man sich denn da nicht mit Kollegen zusammensetzen oder weiteren Azubis und zusammen lernen ?
Natürlich bleibt es dir überlassen wie du vorgehen willst aber wie mein Vorredner schon sagt, gibt es da bestimmte Inhalte die gleich sind und wo man auch wirklich genügend Material finden kann.

Wir werden bald bei gut-lilienfein.de/de/seminare-kurse/ ein Seminar halten.
Noch eine zusätzliche Schulung für den Bereich Datenschutz steht an.

Sowas kann ich verstehen aber bei gewissen Fächern sollte man sich die ganzen Bücher noch mal anschauen.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse