Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Gemeinschaftliche Veranlagung - Freistellung bei Scheidung
 
HerrRossi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2003 18:11
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie bei gemeinschaftlicher Veranlagung bei einer Trennung (Scheidung, nicht Todesfall) die Freistellungsaufträge gehandhabt werden?

Theoretisch könnte ja einer oder beide im selben Steuerjahr wieder heiraten und sich neu gemeinsam veranlagen. Wie wird das in der Praxis gehandhabt? Wird das bis Jahresende befristet oder wird das geteilt oder wie?

Danke für Hilfe,

rossi
DarkAngel279
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2003 07:25
wenn die fst noch nicht in anspruch genommen wurde, dann wird er der fst einfach gelöscht und für beide partner einzelne fst gemacht,
sollte er schon in anspruch genommen worden sein, so muss er auf die in anspruch name gelöscht werden mit einer löschungsvormerkung für das folgende jahr.
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse