Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019
sayiv54177

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

A B und C Kunden, welche Grenzen?
 
MsMe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2017 23:20
Hallo,

wir hatten vorhin das Thema A B und C Kunden.

Meine Bank ist ein Spezialinstitut, wir haben keinen klassischen Zahlungsverkehr, weder im Privat- noch Firmenkundengeschäft. Entsprechend entfällt eine solche Betrachtung.

Viele aus meinem Kurs teilen das in ihrer Bank auch so auf, aber leider konnte mir keiner meiner Nachbarn sagen welche Grenzen sie da genau haben. Nur dass es vom Einkommen oder Anlagevermögen abhängt und manche sogar A-D Kunden haben.

Ist das das netto-Einkommen gemeint? Denn mehr sieht die Bank ja oft nicht.

Mich würden natürlich nun die Grenzen interessieren, tatsächlich aus ehrlichem persönlichen Interesse...
Einfach so wird man das von Banken ja kaum erfahren, daher dachte ich, könnte ich das ja mal hier "anonym" fragen.

Welche Grenzen habt ihr da im PK (oder auch FK) Bereich?

Muss man bei euch beide oder nur eine Grenze überschreiten um in die höhere Gruppe zu kommen?
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse