Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Bücher für die Abschlussprüfung
 
Sparki0909
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2017 15:53
Hallo Leute, im November geht es endlich los mit der schriftlichen Abschlussprüfung und will mich jetzt schon ein wenig vorbereiten. Habt ihr ein paar Bücherempfehlungen? wichtig ist mir, dass Aufgaben mit Lösungen mit Herleitungen drin sind, insbesondere Rechnungswesen :)

freue mich auf eure Vorschläge :)
Lydia225
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2017 18:47
Hey Sparki,

Also ich kann dir das Buch : Bankwirtschaft, Rechnungswesen und Steuerung, Wirtschafts und Sozialkunde von Wolfgang Grundmann. Hier ist zum einen das wichtigste nochmal zusammengefasst also perfekt zum nachschlagen. Des Weiteren gibt es zu den Themen passende Aufgaben mit Lösungen, wo auch nochmal genau darauf eingegangen wird.

P.S. Bei Interesse, ich verkaufe das Buch derzeit bei eBay Kleinanzeigen. Habe aber nur die 4. Auflage
Dathom
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2017 13:11
Halli hallo,
ich hätte auch noch zwei Bücher, mit denen ich mich sehr gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet habe, abzugeben. Bei Interesse einfach mich anschreiben ;-)
LG Dathom
Sparki0909
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2017 22:27
vielen Dank für die Tipps
Hohenheim90
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2017 12:22
Kein direkter Buchtipp, aber vielleicht auch hilfreich! Rund um das Thema Bankausbildung habe ich alles unter www.banklehrling.de zusammengefasst. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen!
Diana1503
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2017 07:24
Ich habe auch viele, viele Bücher im Angebot. Unter anderem:

Alle Prüfungstrainer für Bankkaufleute vom U-Form-Verlag im Komplettpaket mit je einem Aufgaben- und einem Lösungsteil:
- Prüfungstrainer Abschlussprüfung Bankwirtschaft Teil 1 (konventionelle Aufgaben und Kundenberatung) - 12. Auflage von 2016 - unbenutzt
- Prüfungstrainer Abschlussprüfung Wirtschafts- und Sozialkunde (Programmierte Aufgaben) - 1. Auflage von 2015 - wie neu, nur einmal durchgelesen
- Prüfungstrainer Abschlussprüfung Rechungswesen und Steuerung (Übungsaufgaben und erläuterte Lösungen) - 16. Auflage von 2015 - unbenutzt
- Prüfungstrainer Abschlussprüfung Bankwirtschaft Teil 2 (Programmierte Aufgaben) - 15. Auflage von 2015 - wie neu, nur einmal durchgelesen
- Fit in Wiso 3 - Prüfungstrainer Abschlussprüfung (Übungsaufgaben und erläuterte Lösungen) - 5. Auflage von 2011 - wie neu, nur der Lösungsteil hat auf dem Buchdeckel einen kleinen Kratzer.

Dann hätte ich noch anzubieten:
- Rechnungswesen, Controlling, Bankrechnen von Grundmann und Rathner - 4. Auflage 2010

- Abschlussprüfungen: Bankwirtschaft, Rechnungswesen und Steuerung, Wiso von Grundmann und Rathner - 2015

- Bankwirtschaft, Rechnungswesen und Steuerung, Wirtschafts- und Sozialkunde - Prüfungswissen in Übersichten" von Wolfgang Grundmann und Rudolf Rathner - 3. Auflage von 2014.

Bei Interesse könnt ihr mir einfach eine Nachricht schreiben :-)
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse