Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Beratungshilfen für die mündliche AP
 
Bonn123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2017 11:50
Ein frohes neues Jahr Euch!

Welche Beratungshilfen nutzt ihr so?
z.B. beim Thema Altersvorsorge oder VL...

Dankeschön!
anni3147
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2017 16:20
Hallo! Dir auch ein frohes neues Jahr.
Bezüglich Hilfsmitteln musst du bei deiner IHK anrufen. Jede IHK handhabt das anders. Bei manchen darf man nix mit bringen und bei anderen halt mehr. Aber immer am Tag der Prüfung die Prüfer ansprechen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das nutzen darf.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2017 18:19
Werdert ihr an der Berufsschule nicht auf die mündliche Abschlussprüfung vorbereitet?
axxbxe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2017 08:50 - Geaendert am: 05.01.2017 13:20
@Herrmann

Bei mir ist es folgendes Problem: Ich habe meine mündliche Prüfung am 25.01.17. Vorbereitet werden wir in der Berufsschule, jedoch ist der nächste Berufsschulbesuch am 23.01/24.01 und das ist mir persönlich leider zu wenig Zeit um mich vorzubereiten.
Susanne123456
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2017 09:00
Habt ihr schon Termine für die Mündliche Prüfung
Susanne123456
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2017 09:00
????
axxbxe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2017 09:09 - Geaendert am: 05.01.2017 09:10
@Susanne

Ja, lies doch einfach meinen Text nochmal.
Die Termine haben wir schon am 19.10.16 mitgeteilt bekommen.
Susanne123456
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2017 11:31
echt jetzt ? Wohnst du auch in Bayern?
weil wir haben noch keine Termine bekommen für mündliche und am 19.10. haben wir es auch nicht bekommen.
axxbxe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2017 11:36
@ Susanne

Nein, ich komme aus der Pfalz.
Hatten im November unsere schriftliche Prüfung. Auf der Einladung zur schriftlichen Prüfung stand auf der Rückseite auch die Einladung zur mündlichen, mit genauer Angabe von Zeitpunkt und Ort. Schau da am besten nochmal nach.
Mariia
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2017 14:22
Bei uns im Betrieb kam die Einladung am 23.12. an. Anschließend haben wir diese weitergeleitet bekommen. Also ich wusste ungefähr vor einer Woche Bescheid, wann ich die Prüfung habe.
Ich komme aus Bayern.
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse