Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Externe Prüfungsvorbereitung Bankkaufmann IHK
 
Semin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2016 14:08
Hey Leute,
ich suche nach einer externen Prüfungsvorbereitung zum Bankkaufmann.
Evtl. könnt ihr mir einen Bildungsträger empfehlen oder Tipps geben an wenn ich mich wenden könnte.
Raum Mainz und Umgebung.
Recht vielen Dank.
Semin
anni3147
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2016 11:36
Hey :)
soweit ich weiß kannst dich bei der IHK und bei der Frankfurt School of Finance and Management für einen Kurs für die Prüfungsvorbereitung zum Bankkaufmann anmelden. Welche Kosten damit verbunden sind und wann diese Kurse angeboten werden kann ich dir nicht genau sagen. :-)
Chrisac
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2016 17:24
Habe jetzt im Winter auch meine Externe Prüfung abgelegt, habe mit den Unterlagen im U-Form Shop gelernt habe das Rundum Sorglos Paket bestellt! Wenn du noch auf der Suche bist kann es dir gerne gegen einen Obolus verkaufen ich habe 122€ dafür gezahlt! Habe 3 Monate damit gelernt!
Semin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2016 12:14
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen:-)
Mit der IHK Rheinland Pfalz und Hessen habe ich bereits Telefonate geführt, die bieten keinen hauseigenen Vorbereitungskurs für Externe an.
Des Weiteren habe ich auch mit der Frankfurt School gesprochen und habe nur einen 2 1/2 jährigen Vorbereitungskurs angeboten bekommen im Selbststudium, denke nicht das dass für mich passt.
Chrisac, ich habe mir auch einige Bücher gekauft zur Vorbereitung, evtl. kannst du mir eine Auflistung deiner Bücher schicken und falls ich das eine oder andere noch nicht habe würde ich dir ein paar abkaufen. Beste Grüße
Semin
P.S. wo hast du deine Winterprüfung abgelegt Chrisac?
Chrisac
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2016 17:21
Ich habe die Prüfunh bei der IHK Aachen abgelegt! Ich habe von der Frankfurt School 2 prall gefüllte Ordner ist zu jedem Thema was dabei war im vorbereitungs Kurs dabei und vom U Form Verlag jeweils ein Buch mit mit Fragen und Lösungen zu jedem Fach!
Semin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2016 14:38 - Geaendert am: 09.12.2016 14:40
Hey Chrisac, also wie gesagt hab auch einige Bücher mir angeschafft. Kannst du mir mal nen Link oder das Cover von deinem U-Form Buch schicken?
Beste Grüße
P.s. Wie war deine Vorbereitung bei der Frankfurt School, Lauftzeit, Kosten etc.
Chrisac
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2016 17:18
Hi also hier der Link http://m.u-form-shop.de/%20Bankkaufmann%2f-frau-%20Rundum-Sorglos-Paket-Abschlusspruefung-%20versandkostenfrei%20.htm?websale8=u-form.61-AA&pi=4771&ci=000227!!

Frankfurt School hab da den Bankfachmann gemacht kosten sind insgesamt 2400€ die mir aber bei bestehen der IHK Prüfung vom Arbeitgeber zurückzahlt wird.
Semin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2016 16:44
Hey Chrisac, vielen Dank für deine Nachricht.
Also für mich sind nur diese Bücher interessant.: Prüfungstrainer Bankwirtschaft Teil 1 (Best.-Nr. 479)
Prüfungstrainer Bankwirtschaft Teil 2 (Best.-Nr. 472)
Prüfungstrainer Rechnungswesen (Best.-Nr. 471)
Prüfungstrainer Wirtschafts- und Sozialkunde (Best.-Nr. 2785)
Was möchtest du für diese Bücher haben und wie ist der Zustand? Grüße
Chrisac
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.12.2016 19:55
Ich kann dir die gerne für 56,99€ abgeben sind im sehr guten Zustand da ich sie nur 2 Monate benutzt habe:-) 50€ für die Bücher und 6,99€ der Versand lege dir alles rein was ich so hier ab da ich ja nicht benötige. Habe die Prüfung bestanden
Semin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2016 13:55
Hey Chrisac, viele Dank für dein Angebot. Hab noch einen passenden Vorbereitungskurs gefunden. Aber trotzdem danken und Gratulation. Gruß
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse