Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Be1nder
Harr1y
nico26
eorth21
menschPerson

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Vorläufiges Prüfungsergebnis
 
p252
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2016 19:31
Ich habe hierdrüber mein ungefähres Ergebnis ausgerechnet und es standen grade mal 58 Punkte da. Ich bin gerade total enttäuscht, ich hatte kein gutes Gefühl, aber das es so schlecht wird hab ich echt nicht gedacht.:( geht es jemandem genauso?
neotox
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2016 19:44
Welche Lösungen hast du denn als "richtig" angesetzt?
Nathy1992
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2016 19:57
Mir geht es auch so.
Ich hatte jetzt auch kein super gutes Gefühl, aber so schlecht hätte ich mich jetzt auch nicht eingeschätzt.
Z4YN
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2016 19:59 - Geaendert am: 28.09.2016 20:07
Ich hab 1 Tag davor gelernt, mein Schulblock ist 2 Monate her, d.h. ich hatte das Meiste vergessen und war noch den Abend davor im Bierzelt auf dem Wasen. All das weil ich so leichtsinnig war als 1er Schüler mit Top Beurteilungen in der Bank. Habe 72% und noch einige Leichtsinnsfehler, die ich normal nicht mache (November mit 31 Tagen angegeben z.B.)
Ist zwar kein supertolles Ergebnis aber verglichen zum Aufwand, den ich betrieben habe, mehr als i.O.

Da solltest du dir dann schon Gedanken machen ob du deine Lernstrategie überdenkst oder Basics nachholst, weil dir da ja anscheinend schon einiges an Grundkenntnissen zu fehlen scheint. Dann wirds auch sicher was bis zur AP! Kopf hoch!

Wenn ichs ausm Stegreif auf 72% schaffe, dann kann das keine Magie sein.

Muss aber hinzufügen, dass ich ein Seminar der Commerzbank von der Frankfurt School hatte, wo man wirklich top vorbereitet wurde!
p252
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2016 20:27
Ich versteh echt nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich habe so viel gelernt und war das letzte Schuljahr immer relativ gut. Den leichtsinnsfehler mit 31.11. Habe ich auch gemacht
burnda97
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2016 09:39
Nur weil man 72 % schafft heißt das net das man schlau ist manche kommen damit leichter zurecht die Fragen zu verstehen. Weil Du einen Tag davor da Lernen angefangen hast bist du jetzt mit deinem Wissen mehr als schlau?
Z4YN
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2016 10:19 - Geaendert am: 29.09.2016 10:21
Wo sag ich, dass ich schlau wäre? Hast du deine Tage?

Dir scheints ja schon schwer zu fallen, einfache Forenbeiträge zu verstehen.
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse