Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 61
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Wie gehts bei euch nach der Ausbildung weiter?
 
Mariia
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2016 14:16
Hallo zusammen :)

Ich hätte mal eine Frage an alle, die auch derzeit im zweiten Lehrjahr sind.. Wisst ihr schon, ob ihr nach der Ausbildung eurer Bank arbeiten wollt? Wissen vlt. jetzt schon sogar einige, ob sie übernommen werden?
Würde mich einfach mal interessieren, wie es euch in der Ausbildung so geht. :)
nicialicia
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2016 10:42
Hallo :)

also ich wäre schon übernommen worden, aber ich wird bis 31.08. noch bleiben und ab Oktober dann BWL an der FH studieren. Hatte auch schon ein Gespräch mit der Bank.

und weißt du schon was?
Mariia
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2016 17:50
Ne weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich übernommen werden. Die Situation in meiner Bank ist derzeit etwas "angespannt", da höchstwahrscheinlich 2017 eine Fusion ansteht und dann momentan eh schon sehr an Personal gespart wird.
Ich muss ehrlich auch sagen, dass ich nicht sehr "traurig" wäre, wenn ich nicht übernommen werden würde. Dieses "jedes Jahr noch mehr Zahlen" und der immer größer werdende Verkaufsdruck ist nicht meins...
elisabeth97
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2016 10:44
Hallo, ich bin auch im 2. Lehrjahr. Bei uns wird das erst im März oder April besprochen werden ob wir übernommen werden (also wenn die Ergebnisse von der Zwischenprüfung vorliegen).
Bei uns ist es so, dass dieses Jahr von 35 Filialen 15 geschlossen werden sollen und jetzt viele in Altersteilzeit gehen, Stunden reduzieren oder freiwillig kündigen, da es eine atraktive Abfindung gibt. Es sollen immer mehr Stellen abgebaut werden, daher glaube ich nicht, dass jemand übernommen wird.
Ich könnte mir nach der Ausbildung auch noch mal etwas völlig anderes vorstellen. Ich weiß aber noch nicht was. Vllt werde ich nach der Ausbildung erst noch ein FSJ machen um mir das in Ruhe zu überlegen.
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse