Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Surfen im Netz während Arbeitszeit ???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
dirni
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 11:56
Wie´s bei euch, dürft ihr während der Arbeitszeit (bei z.B. wenig Schalterbetrieb) mal privat ins Internet gehen???

Peace

ich bin nicht arrogant, ich bin der king

blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 12:11
Na ja sagen wir das doch mal so. Was machen wir denn hier alle????
Wobei man dazusagen muss dass diese Seite offiziell erlaubt ist...
Ich surf schon mal rum, wenn ich was an Informationen brauch , aber sonst verkneif ich mir das .....
Ist auch bei uns in der HVB nicht gerne gesehen. Da haben es die Sparkassler schon einfacher. Bei denen ist alles von Haus aus gesperrt.....
Keine Verführungsmöglichkeit also....

Scho olla haudi passt so oder???
dirni
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 12:22
Mit der Sparkasse ist nicht ganz richtig, bei uns ist keine Seite gesperrt. Offiziel dürfen wir auf die Bankazubiseite und Sparkassenhomepage!

ich bin nicht arrogant, ich bin der king

Ossi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 12:23
Antwort an Blackgirl.
Ich bin aus ner SPK und bei uns ist das nicht gesperrt.
Nur wenn man ins Netz außerhalb der "erlaubten" Seiten geht können die sog. Administratoren
, sprich die Compi.Fritzen unserer Bank uns
überwachen. Ärger denk ich mal
gibt`s aber von denen keinen, solange man nicht
auf F... und S.... Seiten geht.
Man kriegt höchstens paar geschallert von den eigenen
Kollegen wenn man nicht am Schalter sondern so wie ich grad jetzt sich
im Büro verdrückt.Oh ich muß jetzt weg..

Tschaui.
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 12:39
Bei uns in der Spk is eigentlich alles gesperrt bis auf die seiten die freigegeben sind (gut ne). Dazu zählen unter anderem die Hp verschiedener regionaler Banken und Sparkassen, Seiten von Bund Und Land, usw. das Problem is das wenn du mal wirklich was brauchst dann kommst du meist net hin. ne kollegin sollte ne analyse über VW machen wegen aktie und so. aber VW is nicht frei. naja hat alles seine nachteile
schlafwandler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 13:42
Bei uns in der Spk ist des so, dass nur bestimmte Leute zugang zum gesamten Internet haben...

Der Rest nur einige Seiten wie bundesbank oder Telefonbuch usw.

Aber wenn man was braucht, geht man zu den Leuten, damit die sich dann anmelden. Des funktioniert auch ganz gut...
Bronco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 14:42
Also bei uns war immer alles frei zugänglich. Weiß auch nicht, was dagegen sprechen sollte, sich mal was anzuschauen, wenn man mal nix zu tun hat...
Außerdem hab ich keine Ahnung, wie die meisten Mitarbeiter den Tag ohne "ebay" überstehen würden. ;-)

Gruß Bronc
MauseFlori
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 14:49
aber samson. wenn der gst-leiter zustimmt, kannst du dich fürs gesamte inet freischalten lassen. aber sonst passts doch auch. süddeutsche.de is auch hochaktuell. hab sofort vom beckham-transfer gehört. samma bekommt ma bei euch den präsentationsscheck im marketing oder in der werbung. weisst scho den übergroßen, der eigentlich immer auf mein konto gehen soll.

Bastalavista!

*FloisamStart,wäreaberlieberamStrand*

Sine
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 14:49
Ich als Spaßkässler habe freien Zugang zum Internet. Jeder Mitarbeiter hat eine Art Windows-Version auf dem PC mit Outlool, Powerpoint, Internet Explorer, Excel usw. Die meisten Internetseiten sind auf aufrufbar, nur wenige sind gesperrt. Bei mir in der Filiale schaut da keiner so genau drauf. Ich such mir z.B. oft Verkehrsmittelverbindungen raus oder ruf mal Emails ab. Wir in der Filiale haben auch schon mal einen Blumenstrauß im Internet bestellt oder sowas.

Aber ob das alles erlaubt ist, weiß ich auch nicht.. Ich glaube, es ist "geduldet". Und solange man nicht übertreibt, wird auch nichts gesagt, denk ich mal.

Na dann, einen schönen Feierabend!! Wir schließen um 15 Uhr. :-))
MarkoP
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 16:09
Sersen zusammen,

bei uns können einige komplett rein - andere weniger und azubis nur auf bestimmte freigeschaltete seiten.

Aber ist Euch eigentlich schon mal klar geworden, dass jeder zugriff aufs internet protokolliert wird?

Nur so - Rev. könnte es dann auswerten - allerdings müsste hier ein absoluter Verstoss vorliegen - z.B. 9 von 8 Stunden so ungefähr nur gesurft und dass des öfteren :-)

nur so mal meine meinung :-)
Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2003 12:56
Bei uns ist das kein Problem mal privat zu surfen, wenn man grad nix zu tun hat und halt mal unbedingt was gucken muss. Kein Thema, in der Mittagspause dürfen wir ja auch surfen. Man sollte nur die Arbeit nicht liegen lassen.
Znyper01
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 17:19
Hallo Leudz,

also bei mir und meinen IT-Kollegen ist das natürlich total easy... Wir haben meistens einen einzelnen Internetplatz mit DSL, an dem wir halt machen können was wir wollen (Schmuddelseiten ausgeschlossen)!!

Wir haben auf unseren normalen Arbeitsplatzrechnern auch nur ein paar freigeschaltete Seiten auf denen wir uns austoben können. Wir gehen nämlich über nen Proxyserver ins Netz, der den Zugang nur zu bestimmten Seiten zulässt!

Daher haben wir IT-Schwubbis es viel einfacher!!!

Außerdem sollt ihr Bänker ja auch Kunden bedienen und wenn keine da sind müsst ihr halt die Filiale putzen ;-)))
war nur ein Scherz! Ich musste zuletzt bei uns den Keller aufräumen. war ne scheiß arbeit.

Also schönes WE und genießt die Sonne!
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 17:32
also bei uns ist es so, dass alle chatseiten und private email anbieter gesperrt sind, aber wir haben ja ne mail inner bank wo mir jeder schreiben kann oder hier auf der seite, ansonsten machen es doch alle, die anderen kollegen sind och net besser

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 19:53
also bei uns ist nichts gesperrt. Wenn ich nix zu tun hatte bin ich ins Internet. Egal auf welche Seiten (außer Sexseiten den DIE sind doch gesperrt!)
Egal ob des privat ist oder nicht! machen doch alle so! sogar mein Schalterleiter, wenn der nix zu tun hat ist der nur im Netz und des kommt oft vor weil er seine arbeit gerne abgibt....;-)

Also in diesem sinne: Frohes Surfen!!!
rehaeuglein
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 07:40
Bei uns sind auch bestimmte Seiten gesperrt. Und für Azubis gibt es gar keine möglichkeit im Internet. Aber ich hab das Glück schon fest in einer Abteilung zu sein und da brauch ich einen Internetzugang.
Aber bei uns heißt es immer so schön, Internet nur für dienstliche Zwecke. aber muss ja keiner wissen.

Und außerdem ist das hier nicht dienstlich? (haha)
Schließlich tauschen wir Erfahrungsberichte mit anderen Banken aus. Oder?
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 07:50
Bei uns war das früher auch nicht erlaubt, aber jetzt ist denen ein Fehler passiert und alle Azubis wurden fürs Internet freigeschaltet.
Uns ist das ganz recht.

Privat dürfen wir auch mal ins Netz, da sagt keiner was, solange die Arbeit darunter nicht leidet und bei solchen Seiten ist das eh egal.
abe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 08:22
bei uns hat jeder mitarbeiter und azubi zugang zum internet. bei uns gibt es eine betriebsvereinbarung in der steht dass du das internet, sowie den mail-account den du bei der bank hast nur fuer berufliche zwecke nutzden darfst. es sagt zwar niemand was wenn jemand mal kurz privat surfst, aber gaebe es so eine vereinbarung nicht duerften zB die daten vom surfen nicht ausgewertet werden. und der mail account eines mitarbeiters - im krankheitsfalle - nicht nach neuen emails durchsucht werden , waer halt bloed wenn ein kunde mailt und keiner antwortet ;-)

die meistens seiten gehen bei uns, ausser die firewall macht probleme.
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 09:31
also bei uns kann man echt überall rein(ausgenommen von schmuddelseiten), aber ich persönlich vertreib mir dann doch lieber die meiste meiner zeit hier, da das wenigstens etwas mit banz zu tun hat, oder halt bei irgentwelchen zeitungen etc. glaub nämlich nicht das es so toll ist, wenn man 8 stunden bei ebay war!aber so ab und zu ein paar minuten ist schon drin!

husch husch die waldfee...

AJ_Marc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 09:47
Wenn man(n) während der Arbeitszeit surfen kann, warum nicht wenns Spaß macht?
Andererseits kommt dann auch wieder das Vorurteil auf Bänker wären faul ( --> Vorurteile Bänker) =).

Wayne interessierts?

Leider sind auf einigen Fillialen nur best. Seiten freigeschaltet - unter anderem diese - also bringt surfen nicht immer wirklich was!

--------------------------------------------------
>>> Carpe diem, memento mori <<<
>>> Cogito, ergo sum <<<

Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2003 12:46
Hi,

also wir dürfen nur zu dienstlichen Zwecken ins Netz!!

Gruß
Scon
______________________________
Wir sind Jung und brauchen das Geld
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse