Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MisterFresh
BerndR
Warberg93
Patricia_Adams
dinfambg

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Prüfungsergebnisrechner zur AP Winter 2015
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2015 14:03
Liebe Azubis,

in der nächsten Woche ist es wieder soweit!
Auch zu dieser Abschlussprüfung möchten wir euch die Möglichkeit geben, euer Ergebnis direkt noch am gleichen Tag mit unseren Lösungsvorschlägen zu vergleichen.

Wie läuft es ab:

Die Eingabe eurer Ergebnisse wird ab ca. 18.30 Uhr möglich sein. Der Aufruf erfolgt nach den Fächern:

Bankwirtschaft:
http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=1

Rechnungswesen:
http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=2

Sozialkunde:
http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=3

Zu dieser Zeit werden uns evtl. noch nicht alle unsere vorläufigen Lösungsvorschläge vorliegen, ihr könnt aber eure Ergebnisse schon eingeben.

Sobald unsere Vorschläge eingegeben sind, geben wir dies im Forum und in der Eingabemaske bekannt und ihr könnt dort euer vorläufiges Ergebnis sehen.

Viel Erfolg bei der Prüfung :)

Euer

Bankazubis.de - Team
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2015 11:10
*hochschieb*
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 11:53
Wir haben den Prüfungsergebnisrechner soeben freigeschaltet. Ihr könnt jetzt eure Lösungen eingeben. Sobald wir unsere Lösungsvorschlage auch hinterlegt haben, wird euer Ergebnis automatisch berechnet.

http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=1

Viel Spaß damit.
Eva2905
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 12:06
Der ist schon freigegeben oder?
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 12:36
ja :)
Michael17
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 12:43
Wie soll man bei Aufgabe 13 die Kennziffer zu dem Betrag eingeben?
Melgrue
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 13:08
Wenn man bei Aufgabe 15 mit Tagen und nicht mit Monaten rechnet kommen 0,51 raus. Sind beide Lösungen dann richtig?
Vll
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 13:12
Durftet ihr die Prüfung mitnehmen?
madeliniiiii
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 13:15
Könnte bei 1. nicht auch 1 richtig sein? Minderjährige dürfen keine Vollmacht bekomemn, oder
Sweetcaroline94
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 13:24
Ich hab dafür leider keine Quelle, meine aber, dass man ab 16 Jahren ohne Zustimmung der Eltern eine Vollmacht bekommen darf.

Ich habe es aber auf gut Glück angekreuzt.
Vielleicht hat hier jemand eine bessere und belegbare Antwort :)
MarieSoz
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 14:15 - Geaendert am: 24.11.2015 14:18
Nein, wir durften die Aufgaben nicht mitnehmen. Ich habe mir meine Lösungen ganz kreativ auf ein Taschentuch geschrieben :D

Das mit den Minderjährigen hat uns ein Dozent an der Sparkassenakademie so erklärt:
Er handelt durch diese Vollmacht nicht auf eigene Rechnung sondern für den Kontoinhaber mit allen Möglichkeiten die dieser hat. Somit kann er auch über den Dispo verfügen.
Der Dozent hatte als vergleich ein Botengeschäft genannt. Damit kann man es gut vergleichen. Man kann ja einen 16 Jährigen auch so los schicken, dass er die eigenen Geschäfte erledigt.
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 14:16
@Michael17: Vorne, wie oben auf der Eingabemaske beschrieben.
Patrick-Schaaf-198
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 14:25
In wie weit sind den die Lösungsvorschläge mit Fakten unterlegt?
Sind es nur Lösungen der Mehrheit oder schaut ihr euch jede Frage an und schaut in der Fachliteratur nach?

Danke schonmal für eine Antwort
VictoriaLilly
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 15:07
Kann mir jemand die Fragestellungen schicken?
Wir haben die nicht mitbekommen.
femke1205
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 15:44
Wir durften die Aufgaben auf leider nicht mitnehmen... Kann es so nicht ausrechnen 😕 Dann ist wohl abwarten angesagt 😅
volkswagen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 16:06
Wer stellt die Lösungen denn? Sind das Musterlösungen oder macht das nur ein Schlauer, der meint es wäre richtig? Gruss
Krubel22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 16:40
Ich verstehe das mit dem Prüfungsrechner nicht... oben stehen ja die Aufgaben und dort steht überall "0,0,0,0,0,00000,0,0,00,0,0,0" - Nur ein Ergebnis wurde eingetragen....

heißt das der Prüfungsrechner ist noch nicht Startklar?? Oder heißt das ich kann meine Sachen eingeben und bekomme dann eine Mail, wenn alle Lösungen in dem Prüfungsrechner eingetragen wurde?
Gruß

Krubel
ManuelKue
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 17:08
Das ist nur eine Beschreibung, wie du es unten im Lösungsfeld eingeben musst.
Krubel22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 17:57
Ahhh achso... alles klar !

Also kann ich jetzt meine Daten eingeben und sehe dann welches Ergebnis ich in BWII habe?

Sind die Ergebnisse immer näherungsweise richtig ? Kann man sich darauf verlassen...so einigermaßen?
MichiLariFari
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2015 18:00
Ist an sich denk ich ein guter Richtwert... hab damals die Ergebnisse der Zwischenprüfung auch eingegeben und am Ende waren es noch 3% mehr..
Also mit ner Abweichung nach oben und unten sollte man auf jeden Fall rechnen :)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse