Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Hjan
MichelleMaria
vinothan11
Mahugee
AndreTiedemann

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Mindesanlage GmbH
 
Fipsel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2015 14:45
Hallo,

um eine GmbH gründen zu können brauche ich 25 000 .
Ich muss aber am Anfang min. 12500 haben oder so.
Kann mir da einer weiterhelfen?!
und bis wann muss ich dann den Rest eintragen?

Danke!!!
Forsax
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2015 16:19
Sag mal lässt du alle deine Fragen von anderen beantworten, anstatt dich einmal 10 Minuten hinzusetzen und selbst nachzuschlagen?

Überleg lieber erstmal selbst bevor du wieder 1000 Fragen stellst
Kaulquappe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2015 15:18
Hey.

Also ich hab keine Ahnung, was du mit den 12500 meinst. Aber die 25.000 müssen nicht bar sein. Soweit ich weiß muss man garnicht über Bargeld verfügen. Also die 25.000 können auch immaterielle oder materielle Güter sein.

Hier noch ein Link mit den Anforderungen für eine GmbH:

http://www.finanzen.net/wirtschaftslexikon/Gesellschaft-mit-beschraenkter-Haftung-GmbH
Tomas
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2016 15:33
Man kann bei Gründung auch nur 12.500 Euro einbringen. Es bleibt einer Schuld des Gesellschafters über den gleichen Betrag, weil das Mindestkapital der GmbH 25.000 Euro betragen muss. Meines Wissens gibt es keine Frist, die restlichen 12.500 einzuzahlen. Allerdings haftet man im Falle eines Konkurses der GmbH mit 12.500 Euro privat, wenn man nur die Hälfte eingezahlt hat.
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse