Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
barbarajameson
xakij49634
davidjwillson
antanta
chapa

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Aktiv-Tausch?
 
Bea1005
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2015 17:09
Ein Debitor überweist 1500 auf sein Sparkonto?

ist dies ein Aktivtausch oder Aktiv-Passiv Mehrung?
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2015 18:00
Aktiv-Passiv-Mehrung

Debitor - Forderungen an Kunden - Aktivkonto
Wenn der Debitor Geld überweist, werden unsere Forderungen an Kunden höher.

Spareinlagen - Passivkonto
Wenn ein Sparkunde Geld per Überweisung bekommt, nehmen die Spareinlagen zu.
Bea1005
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2015 18:04
aber wenn doch geld auf sein sparbuch dazu kommt .....werden damit ja die schulden bezahlt und die Forderungen an den kunden nehmen ab?
Wo ist der Gedankenfehler?
Smartie1993
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2015 21:57
Du darfst das Konto des Debitors und desen Sparbuch nicht mit einander verrechenen!
Sind 2 unterschiedliche Konten die auch dementsprechend einzelnd untersucht werden müssen.
Denn dein Debitor hat sein Konto ja überzogen nun überweiste er Geld-----> konto gerät tiefer ins soll und unsere forderung steigt
Der Überweisungsbetrag wird dem Sparkonto gutgeschrieben (Spareinlagen bilanzieren banken als Verbindlichkeiten)
Folglich steigt sowohl ein aktiv-konto als auch ein passiv-konto === Aktive-Passiv-Mehrung
noisegatesam
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2024 12:53
Ich verstehe das nicht. Warum versuchst du nicht, neue Wege des Geldverdienens zu lernen? Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst, dann würde ich dir nur empfehlen, zu versuchen, deine Aufmerksamkeit auf diese Seite https://www.bets.io/de zu richten, denn hier findest du die bisher beste Lösung, um Spaß zu haben und Geld zu gewinnen.
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse