Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
shamteanna
MillerMark
Charlotte20
Jones1991
ChatGPTDeutschinoo

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

SEPA Zahlschein für Auslandszahlungen?
 
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2015 12:28
Hallo zusammen,

Ich bin selbst gelernter Bankkaufmann und war während meiner Azubi-Zeit hier im Forum aktiv, wohne jetzt aber schon über 10 Jahre im Ausland und unterhalte auch kein Konto mehr in Deutschland.

In ca. 3 Wochen bin ich aber für einen Workshop in Berlin, und müsste ein paar Zahlungen vornehmen, ein paar davon innerhalb von Deutschland (was per Zahlschein / Bareinzahlung auf Fremdkonto) ohne Weiteres möglich ist.

Allerdings muss ich auch noch Geld in die Niederlande und nach Norwegen schicken (jeweils in EUR).

Zu meinen aktiven Zeiten ging das nicht, aber hat sich durch die SEPA-Einführung zwischenzeitlich etwas hieran geändert?

Vielen Dank im Voraus!
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse