Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wie setzt sich die Abschlussnote zusammen?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Matu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 10:48
Mich würde mal interessieren wie sich die Abschlussnote zusammensetzt, also wie die prozentuale Gewichtung ist von den einzelnen Gebieten. Bawi 1, Bawi 2, Rewe und Wiso.

Damit man mal weis wie man was ausgleichen kann.
schaum
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 10:50
B 2x
AWL 1x
Rewe 1x
Mündliche 2x
LindaBrey
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 10:54
Offener Teil: Ergebnis x 0.6
Bawi programmiert: Ergebnis x.0.4
-->Ergebnisse addieren und mal 2 nehmen (200 P.maximal)
REWE zählt einfach (100 P.maximal)
Wiso zählt einfach (100 P.maximal)
mündliche gibt es 200 Punkte maximal

Also kommt man insgesamt auf 600 Punkte.
TY2300
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 11:20
Man muss ja zum bestehen mind. 300 punkte haben aber da ist die mündliche prüfung schon inklusive oder ?
tani94
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 16:46
Hallo Eine Frage,

Mal angenommen ich habe in BWL eine 3 in REWE eine 4 und in Sozi eine 6 bin ich damit durchgefallen?

Danke
philipp1292
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 16:57
ja.. du darfst keine 6 haben
philipp1292
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 16:57
meine frage: darf man zwei 5 haben ?
tani94
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 17:02
2 5er ja kannst dann in die mündliche gehen .

Ich habe vorher mitbekommen dass eine Freundin gesagt hat, dass man nur mit einer 6 in REWE durchgefallen ist, die Note 6 in AWl irgendwie ausbessern kann.

Mir gings richtig schlecht in AWL.....

Weiß jemand wieviel Prozent es für eine richtige Aufgabe gibt bei AWL REWE??
jonze
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 17:58
3,333= 30 Aufgaben durch 100 %

Wobei einige einzeln bewertet werden, das passt aber ca.
Penny123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 18:28
TY2300
Ja, richtig, nach der mündlichen Prüfung muss man bei mindestens 50% stehen, ob die Prüfung bestanden zu haben
bubuanita
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 18:37
Wenn ich in BBL und Rechnungswesen eine 5 hab, kann ich dann auch die mündliche Ergänzungsprüfung machen? BBL überwiegend ja.
Balkes10
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 19:39
Wie ist das wenn man im schriftlichen Teil bei allem über 50% ist außer in Rewe (45%) und man auf eine Gesamtzahl von 197 kommt? Ist man dann direkt durchgefallen weil man keine 200 Punkte erreicht hat? Oder kommt es jetzt auf die mündliche an, in der man min 104 Punkte braucht?
Penny123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 21:28
Bei zwei Fünfen kann man wie du schon richtig sagst mit einer mündlichen Ergänzungsprüfung eine wettmachen.

Abgerechnet wird ganz einfach zum Schluss ;) In dem Fall ist es auch korrekt, dass dann die mündliche Prüfung einfach etwas besser ausfallen muss... am Ende müssen einfach 300 von 600 Punkten erreicht sein.
lucygirl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 21:40
Wie sieht denn so ein IHK Abschlusszeugnis aus? Steht da nur die Gesamtprozentzahl drauf, oder alle einzeln? Wenn ich jetzt 1 Fach verhauen habe, aber die anderen waren gut...sieht man das? :)
Maike017
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 21:49
Wann finden denn diese Ergänzungsprüfungen statt? Nach der Mündlichen oder vorher?
Wuestenfuchs
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2014 23:29
Ich verstehe das Schema noch nicht genau. Angenommen ich habe in BLL 78%, Wiso 89% und Rewe 48%. Habe ich dann mit der 5 in Rewe trotzdem bestanden (abgesehen von der mündlichen)? Oder bedeutet diese 5 direkt das ich in eine Nachprüfung muss?
Daddy2303
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2014 02:08
Hi,

das bedeutet dass bestanden hast.
Aber....!
Du musst mindestens eine 4 dann in der mündlichen machen.Insgesamt müssen 3/4 Fächern mit der Note ausreichend erlangt werden und es dürfen keine zwei 5n erreicht sein.
Deswegen die Nachprüfung ;)

Mit Ausgleichen ist nix bei einer 6....:/

und nunja...mir gehts selbst mulmig etwas^^
Rewe 76
Wiso 46
bbl programmiert 44

ich hoffe mal,dass mein konventtioneller Teil es rausreist ;)

achja und solltet ihr beispielsweise 49,45 haben,dann wird aufgerundet^^
5_Minuten_Terrine
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2014 10:15
Angenommen ich habe BBL 60%, Rewe 60% und Wiso 49%. Muss ich eine 5 ausgleichen? Bzw. bestehe ich die Prüfung wenn ich drei mal die Note 4 und einmal die Note 5 habe?
5_Minuten_Terrine
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2014 10:17
(mein problem wäre, dass ich Note 5 nicht ausgleichen könnte, weil ich keine Note 3, sondern nur 60% bzw. Note 4 habe).
Daddy2303
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2014 13:18
Was wollt ihr mit euern ausgleichen nur?
man darf eine 5 haben !!!! da ist es egal wie die anderen 2 schriftlichen waren..Hauptsache Minimum 50 !
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse