Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfungsverfahren der Abschlussprüfung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
secu007
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2014 18:00
Hallo,

Hallo,

Wenn bei Bankwirtschaft Teil II weniger als 30 Punkte erreicht wird, ist es bereits die Note 6 und ist man durchgefallen oder wird Bankwirtschaft Teil II mit Bankwirtschaft Teil I miteinander verrechnet und dann anhand diesem Punktezahl errechnet ob man die 30 Punkte erreicht hat?
masterofswim1992
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2014 18:03
Nein, das wird schon zusammen berechnet aber mit unter 30 Punkten musst du ja wahrscheinlich min 85 Prozent im Teil 1 haben.
Mifel0103
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2014 18:07
ich habe jetzt mal meine punkte ausgerechnet und ich komme wenn alles stimme beim programmierten teil nur auf 49,999% und im offenen Teil habe ich denke ich mal 60-70%.
Wie sieht es da aus?
secu007
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2014 18:23
Warum @masterofswim1992?

Beispiel schlimmstenfalls:
Bankwirtschaft konventionell 50 . 0,60 = 30 %
Bankwirtschaft programmiert 30 . 0,40 = 12 %

30 + 12 % = 42 % . Das wäre die Note 5 aber einmal die Note 5 heißt noch nicht durchgefallen oder?
Mifel0103
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2014 18:35
Also wenn ich zb. 45 im programmierten habe und 60 im offenen rechne ich: 45 x 0,40=18 + 60 x 0,60=36 und komme auf 54.
Dann zählen nur die 54?
secu007
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2014 18:38
So würde ich das sehen, kennt sich da keiner aus? Liegen wir richtig oder nicht?
masterofswim1992
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2014 19:24
Ja das wäre richtig :) habt dann also bestanden :)
Mifel0103
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2014 19:49
Ich vertraue den Lösungen hier eh noch nicht so.
Erstmal abwarten ob was gestrichen oder alles richtig ist
blub07
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2014 20:42
Was passiert eig wenn eine gestrichen wird? Wird die punktezahl auf die aufgaben erhöht? Wenn ich angenommen eine aufgb richtig habe die gestrichen wird hab ich ja dann insg weniger punkte?!
smartie27
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2014 22:24
Weiß zufällig jemand ob es ein Recht der Azubis ist, die Durchschrift der Prüfungslösungen mitzunehmen?

Viele hatten ja heute das Problem, dass sie die Durchschriften nicht mitnehmen durften.. Es wäre gut für morgen zu wissen, ob das rechtlich überhaupt okay ist?!

Schonmal vorab vielen Dank!
Haesun
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2014 22:39
wir durften nicht die Durchschriften mitnehmen, aber wir durften den Prüfungsbogen mit den programmierten Aufgaben komplett mitnehmen, also dieses Heft.

Weil die Lösungen stehen ja auf dem seperaten Blatt.
Mifel0103
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2014 19:19
Bei 49,99 wird aber nicht aufgerundet oder?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2014 20:03
49,9999999999999 wird auf 50 Punkte aufgerundet.
Bankinsider
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2014 10:29 - Geaendert am: 03.12.2014 11:11
Schaut mal was ich gefunden habe :
Die Abschlussprüfung zum Bankkaufmann ist bestanden, wenn der Azubi die folgenden Leistungen mindestens erreicht hat:

• In keinem Prüfungsteil die Note „Ungenügend“ (Unter 30%)
• In drei der vier Prüfungsfächer mindestens die Note“Ausreichend“ (mind. 50%), d.h. in einem Prüfungsteil alleine führt die Note „Mangelhaft“ noch nicht automatisch zum Durchfallen
• Aus der gewichteten Summe der 600 Leistungspunkte werden mindestens 300 Punkte (50%) erreicht


Quelle: http://www.financial-career.de/bankausbildung-ap_anmeldung.php
Stand: 03.12.2014
Mifel0103
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2014 15:30
Ja, das habe ich auch schon gelesen.
Aber da steht ja der 4 Fächer. das heißt ja wiso,rewe,bankwirtschaft und münliche sind die 4 oder?
Zählt dann Bankwirtschaft echt nur das endergebnis und nicht die einzel Ergebnisse aus I+II?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2014 19:36
Für das Fach Bankwirtschaft gibt es nur eine Note.
Mifel0103
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2014 09:39
Also ist es da ‘egal‘ das ich im programmierten u50% (bin bei ca 45-46%) bin solang ich im konventionellen drüber bin.
Also zählt dann nur mein ReWe wo ich u50% bin?
Bankinsider
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2014 09:59
Es gibt Bankwirtschaft Teil EINS und Teil ZWEI, zusammen ist das EINE Prüfung.
Bei dieser Prüfung ist es wichtig über 50% zu haben.
Jedenfalls verstehe ich das so.
Deppi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2014 16:23
Wann versendet die IHK die Briefe an diejenigen die nicht bestanden haben ?
TY2300
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2014 09:55
Wieso sollte es wichtig sein in BBL insgesamt über 50% zu haben ?
Man hat mit 30% eine 5 und somit bestanden wenn man mit den anderen Fächern insgesamt im Durchschnitt bei allem auf 50% kommt.
Klar ist es nicht schön wenn man eine 5 hat aber es reicht aus
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse