Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Viel Erfolg bei der Abschlussprüfung
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2014 14:40
Liebe Azubis,

morgen geht es wieder los! Die Abschlussprüfung wird geschrieben. Wir wünschen euch alle ganz viel Erfolg bei den Prüfungen! Wie auch in den Vorjahren schalten wir den Prüfungsergebnisrechner am Abend frei, damit ihr eure Lösungen vergleichen könnt.
Des Weiteren möchten wir auch noch auf die "Party zum IHK-Abschluss" hinweisen. Näheres dazu findet ihr hier:
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=20884&forumid=7

Also viel Erfolg morgen

euer
Bankazubis.de - Team
Jumper95
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2014 14:43
Also ich habe jetzt 2 Wochen ohne Ende mir alles angeschaut, aber auf den Geld und Vermögensteil drauf habe ich geschissen, weil dass soviel ist und niemand alles kann.
Die scheiss IHK nervt mich mit den Prüfungen und den beschissenen Fragestellungen die einen völlig in die irre bringen. In der Praxis wird nichts mehr so gemacht wie die IHK das haben will. Ich muss was lernen was ich in der Praxis nicht mehr machen werde. Wann zum Teufel werde ich den bitte noch Kreditraten berechnen oder Sparkonten abrechnen. Das macht alles der Computer. In der Zeit wo jeder ein Smartphone hat und nur noch alles mit dem PC, Smartphone, IPad macht finde ich das von der IHK nur noch Mist mit der Prüfung.

Die Prüfung muss komplett umgestellt werden auf die Praxisbank!

Wann werde ich Wieso oder Rewe am Schalter oder als Kundenberater brauchen? Nie! Und deshalb nervt mich die Denke von der IHK!!!!

Es gibt tolle Kundenberater die, aber nicht Lust und die Zeit haben den Theorie Teill von der IHK zu lernen, weil dieser kein Sinn ergibt!!!!

Wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Prüfung morgen!

Ich persönlich habe ziemlich Angst!
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse