Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wie geht´s bei euch nach der AP weiter - Übernahm
 
Sabrina
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2003 19:24
Hallo,
ich mache November meine AP, Azubis von anderen Banken in meiner Klasse wissen schon genau wo sie nach der AP eingesetzt werden, welchen Lehrgang sie besuchen und haben teilweise schon Verträge.

Wie sieht das bei euch so aus?

Ich weiss nämlich noch gar nichts und häng so voll in Schwebe - wie ohnmächtig.
Sine
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2003 21:03
Wird aber langsam ganz schön spät, oder? Darf ich fragen, welche Bank?

Ich habe es auch erst vor ca. einer Woche erfahren. Bei uns gibt es einige wenige befristete Übernahmen. Befristet für ein Jahr. Aber viele haben eben kein Angebot bekommen und diejenigen müssen nun sehen, ob sie woanders "auf die Schnelle" einen Job finden oder sich fürs Studium bewerben.

In Berlin sieht es in der Bankenlandschaft leider nicht so rosig aus..
DavedEpi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2003 07:29
@Sabrina:

Du hast ja noch über ein halbes Jahr Zeit, Bewerbungen zu schreiben und wirst auch feststellen, dass es garnicht so einfach ist, etwas zu finden. Ich z.B. hab noch vier Wochen zu arbeiten bis zur mdl. Prüfung und hab bis jetzt noch nichts! Liegt zwar teilweise an der Personalpolitik der Bank, aber auch an den Einstellungsbedingungen anderer KI‘s oder ähnlicher Finanzdienstleister (möglichst jung, 5 Jahre Berufserfahrung etc.)
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2003 07:32
Bis November ist echt noch zeit...hatte meinen Vertrag erst in den Händen, als ich schon fertig war. Also nach der mündlichen. :|
dani85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2003 07:59
Bin zwar jetzt schon fertig aber bei uns dürfen sich , die jetzt im November Prüfung machen ab 1.7 bewerben.

Finde nicht das du zu spät dran bist, schau dich halt mal schon einmal um, was dich interessiert bzw. wo Stellen frei werden oder wo Azubis nach der Ausbildung genommen werden.

Bei uns sieht es nicht so toll aus mit der Übernahme im Winter, das hab die zwar zu uns die im Sommer Prüfung gemacht haben auch schon gesagt aber erst einmal abwarten.
Heio79
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2003 09:21
Ich habe meine schriftliche gerade hinter mir, die mündliche kommt am 10.07.2003...

Besteht man bei uns mindestens mit "befriedigend" wird man übernommen - nicht schlecht, oder ???

Gruss
dani85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2003 09:52
Find schon sehr kulant angesichts des aktuellen Mangels an Stellen.

Wo werdet ihr denn alle untergebracht?
Heio79
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2003 09:58
Bei uns sind nur einige schon fest für eine Stelle eingeplant.
Alle anderen warten derweil und "vergnügen" sich in der Personalreserve...
Sabrina
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2003 15:27
@heio79

Du bist bei einer Sparkasse, die müssen dich dank Tarifvertrag für ein halbes Jahr nehmen wenn du mit 3 oder besser bestehst; d. h. aber nicht das du nach dem halben Jahr auch noch eine Arbeitsstelle hast.
Heio79
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2003 15:37
@Sabrina

Das ist richtig. Man hat uns trotzdem zugesagt, dass wir bleiben können...

Auch länger als das halbe Jahr....
TingeltangelBob79
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2003 15:56
Hey, Ho,
ich habe auch in November Prüfung.
Bei uns in der Bank hat noch keiner eine
eine Stelle, wir können uns noch nicht einmal
bewerben.
Wird dann wohl nicht so das Problem seien,
denke ich.
Also: Kopf hoch, Brust raus und weiter frisch
ans Werk. ;-)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
Tim

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o

farvel og tak

Sabrina
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2003 18:01
@heio79

Freut mich für dich.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse