Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Auslandsgeschäft
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Dokumente Inhalt + Bedeutung
 
JoLo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2014 16:18
Hallo
kann mir jemand bitte mit eigenen Worten den Inhalt und die Bedeutung folgender Begriffe erklären:

1) Luftfrachtbrief
2) Versicherungspolice
3) Handelsrechnung

wäre euch wirklich sehr dankbar wenn die Antwort in ganzen Sätzen und eigenen Worten erfolgt

Liebe Grüße
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2014 16:40 - Geaendert am: 03.11.2014 16:48
Der Luftfrachtbrief (Air Waybill) beweist den Abschluss eines Frachtvertrages.

Die Versicherungspolice (Versicherungsschein) beweist den Abschluss eines Versicherungsvertrags.

Die Handelsrechnung enthält neben der Adresse des Empfängers die Warenbezeichnung, Menge und Preis.
JoLo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2014 17:04
danke für deiine schnelle Antwort. wäre super wenn du mir zu jedem Punkt etwas mehr sagen könntest ich bereite mich nämlich grad auf die AP vor
JoLo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2014 17:07
habe da grad noch eine Frage bei der ich nicht weiter komme.

Die Frage lautet wie folgt:

Worin sehen Sie den Vorteil eines Optionsgeschäfts gegenüber eiinem Termingeschäft.

Auch hier bin ich sehr dankbar wenn die Antwort in ausformulierten Sätzen erfolgt

danke im voraus
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2014 17:30
Was hat Optionen mit Dokumenten zu tun?
JoLo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2014 17:41
nicht viel =) war zu faul den Beitrag in einem neuen Thema aufzuschreiben

wäre dir trotzdem sehr dankbar wenn du mir bei dieser Fragestellung weiterhelfen könntest =) =) =)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2014 18:02 - Geaendert am: 03.11.2014 18:28
Termingeschäfte siehe unter:
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=1685&forumid=29
 

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse