Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Marketing Weiterbildung nach der Ausbildung
 
Ricschmo810
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2014 22:51
Guten Abend,
ich befinde mich kurz vor der Abschlussprüfung der normalen IHK Bankausbildung und werde voraussichtlich im Januar die Ausbildung abschließen.
Da ich mich schon seit längerem mit dem Thema beschäftige wie es weitergehen soll, stoße ich immer wieder auf den Bereich ,,Marketing‘‘.
Der Bereich Marketing reizt mich in der Theorie sehr, bezogen auf Werbung, Vermarktung, Öffentliche Arbeit, Publizität des jeweiligen Unternehmen (in diesem Fall natürlich die Bank) und Ähnliches.
Jedoch habe ich nach, zugegeben, recht oberflächlicher Recherche keine Weiterbildungen oder Möglichkeiten gefunden, den Weg einzuschlagen, außer komplett zu kündigen und privat ein Marketing Studium anzufangen.
Mein Wunsch wäre es aber, das nebenbei zu machen, sprich zu arbeiten, wahlweise auch weiterhin im Vertrieb jedoch als Studium oder Fortbildung den Weg in den Bereich Marketing einzuschlagen.
Da würde mich interessieren, ob es hier vielleicht einige gibt, die dort ein paar Infos hätten, oder Erfahrungsberichte, was es für Alternativen gibt. Vielleicht auch Unternehmen oder Banken die so etwas anbieten.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Marco_SPK_BA
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2014 09:37
Also je nachdem in welcher Bank du arbeitest, müsstest du so ein studium in frankfurt machen können, oder speziell für sparkassen gibt es bei uns die sparkassenakademie in Landshut. Da lernt man die ganzen Sachen neben der Arbeit. Man wird auch extra dafür von der Arbeit freigestellt
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2014 23:35
Dafür gibt es sogar eine eigene IHK-Weiterbildung. Diese nennt sich: Fachkauffrau/-mann für Marketing

schau mal bei der Akademie Handel oder bei anderen Fortbildungsinstituten danach.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse