Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Möchte mich neu bewerben bzw. was habt ihr gemacht?
 
secutop94
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2014 14:25
Hallo,

Ich habe bald Abschlussprüfung Bankkaufmann. Ich habe nur einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen (habe aber noch nichts unterschrieben) und deshalb möchte ich mich jetzt woanders bewerben.
Meine Frage: Falls ich die Prüfung nicht bestehen sollte und ich bereits einen anderen Arbeitsvertrag unterschrieben hätte, was müsste ich beachten?

Ich würde auch gerne wissen, ob es Bankkaufmänner gibt, die sich noch woanders beworben haben? z. Bsp. Immobilienmakler, Flughafen, BMW-Bank usw...
Haben wir da auch gute Chancen?

Ich möchte lieber arbeiten als zu studieren. Habt ihr auch mal so gedacht und bereut ihr es inzwischen überhaupt nicht mehr, dass ihr doch noch studiert habt?

Lg. secutop94
Marco_SPK_BA
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2014 17:32
Also wenn du die Abschlussprüfung nicht bestehst, hast du ja die möglichkeit diese 1 Jahr später zu wiederholen.

Ich hab zwar erst die Zwischenprüfung hinter mir, aber ich hab vor nach der Ausbildung noch dual zu studieren. Blos das macht nicht jeder Betrieb mit, da ich kein allg. Abi hab, sondern nur Fachabi
secutop94
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2014 22:40
Hallo Marco,

danke für deine Antwort.

Ich wusste bereits, dass ich die Prüfung bei meinem "alten" Arbeitgeber nachholen kann. Aber was passiert mit dem neuen Arbeitsvertrag falls ich mich woanders bewerbe.

Wer hat sich woanders beworben und wo?
Marco_SPK_BA
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2014 22:44
Hmm also bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit ;)

Aber ich würde jetzt vom logischen her sagen, das bei nicht bestehen der Abschlussprüfung dieser Abschluss nicht erlangt wurde und damit dein höchster zuletzt erreichter Abschluss zählt (z.b. mittlere reife)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse