Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Tips für perfekte Praxisbeurteilung
 
muc92
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2014 17:45
Hallo,

meine letzten Beurteilungen waren alle durchschnittlich, man konnte mir leider auch nicht sagen, was ich besser machen soll.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man eine überdurchschnittliche Beurteilung erreicht?

Vielen Dank!
Chris937
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2014 11:56
Durch überdurchschnittliche Leistung.

Wenn du nun schon mehrfach nicht mit deiner Beurteilung zufrieden warst, kannst du ja bei deiner nächsten Einsatzstelle von Anfang an fragen, was von dir erwartet wird und den Wunsch äußern, häufig Rückmeldung über deine Mitarbeit zu bekommen.
Marco_SPK_BA
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2014 17:38
Was ich in meinen Beurteilungen auch oft gehört hab, war die Aussage "wir bewerten dich nicht mit dem Besten, weil du musst dich ja noch verbessern können". Die ist aber totaler Quark, denn es soll ja bewertet werden ob du deren Erwartungen erfüllt hast und nicht ob sie noch Verbesserungspotential sehen. Falls solche Dinge vielleicht auch mit einfliesen einfach drauf ansprechen. Meistens zeigen sie dann doch Einsicht wenn man es auch ruhig rüber bringt.

Was auch sehr viel hilft, ist wenn man mit den Mitarbeitern in der Mittagspause immer bisschen redet oder evtl. sogar während der Arbeitszeit und immer schön nach Aufgaben fragt. Sich evtl sogar selbst welche sucht (z.B. Gemeinschaftsaufgaben wie Spülmaschine ausräumen, oder sowas wie Blumen gießen usw...)

Also das waren so Punkte wo sie immer gern in meinen Bewertungen genannt haben, weil das wohl etwas ist wo nicht viele Azubis ohne Aufforderrung machen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse