Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Mit 5.000 Likes zum Vorstandsposten
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2014 21:50
Wette der Sparkasse Osnabrück eingelöst – Azubi tauscht mit Vorstand

Bereits im Juni starteten Brinja Englisch, Auszubildende im 3. Lehrjahr der Sparkasse Osnabrück, und Thomas Salz, Vorstandsmitglied der Sparkasse Osnabrück, eine interessante Aktion auf der Facebook-Seite der Sparkasse: Im Zuge der Planungen zum Angebot des Monats diskutierten sie, ob es möglich sei, für einen einzigen Beitrag auf Facebook 5.000 „Likes“ zu erhalten.



Schon nach wenigen Tagen wurde das sportliche Ziel erreicht und über 5.000 Menschen hatten den Beitrag mit ihrem „gefällt mir“ honoriert. „Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde“ bestätigt Salz, begeistert von dem guten Zuspruch auf die Aktion. Englisch fügt hinzu: „Ich bedanke mich bei allen Fans der Sparkasse Osnabrück sowie meinen Freunden und Freundesfreunden, die die Aktion innerhalb von Facebook fleißig geteilt und damit zum Erfolg der Wette beigetragen haben!“



Heute war es endlich so weit: Der erste Teil der Wette wurde eingelöst. Neu-Vorstandsmitglied Brinja Englisch trat ihren Dienst in der Vorstandsetage an. Nach kurzer Absprache mit ihren Vorstandskollegen durfte Englisch ihre erste Vertriebssitzung zum Thema Nachwuchskundenansprache leiten. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Vertriebsmanagement und Marketing erörterte sie verschiedene Aspekte der Nutzung von Social Media und anderen Vertriebswegen. Aufregung oder „Lampenfieber“ zeichnete sich bei Vorstandsneuling Englisch dabei höchstens zu Anfang der Sitzung ab.




In rund einer Woche – am 7. August 2014 – geht der Tausch in die zweite Runde: Dann wechselt Thomas Salz vom Vorstandsmitglied zum Auszubildenden. In der Sparkassen-Filiale in Bad Essen wird er dann die Aufgaben eines Azubis übernehmen.




TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2014 21:50
Sowas bringt auch nur der Salz.

Sehr cooler Typ, durfte ihn damals in der Sparkasse KölnBonn selbst als Azubi noch als Bereichsleiter erleben.

Müsste mehr Manager geben, die so locker wie er drauf sind.
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse