Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Fernstudium ?
 
muzi25
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2014 20:05
Hallo Leute,

habe mir überlegt was ich nach der Ausbildung nun mache.
Leider kommt ein Präsenzstudium z.B. an der FOM leider nicht in Frage, da die Vorlesungzeiten nicht mit meinen Arbeitszeiten kolligieren.
Nun habe ich über ein Fernstudium nachgedacht.
Sind hier welche, die eins machen und mir ein paar Fragen beantworten können ?

Würde mich sehr über positive Rückmeldung freuen !

LG
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2014 21:52 - Geaendert am: 20.07.2014 21:53
Koalisieren, kollabieren oder kollidieren?
muzi25
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2014 09:56 - Geaendert am: 24.09.2014 13:14
bei so einer Unverschämtheit, braut man sich hier nicht wundern, dass immer mehr User das Forum verlassen.
Natürlich soll es " kollidieren " heißen, was aus dem Inhalt des Satzes schlüssig ist ....... ein Tippfehler und man bekommt sofort eine arrogante Antwort, statt Hilfe.
VieleUser beschweren sich hier über den Ton, und diesmal geht es mir auch zu weit,..
Ihr seid echt gut im Helfen, aber wie es auch in der Bank ist... wenn es am Service scheitert gehen die Kunden ;-)
Echt schade, gerade von Ihnen.
Henriette
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2014 21:19
Hm, ist jetzt ein bisschen spät, aber wollte fragen, wo du das Fernstudium anfangen wolltest?
muzi25
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2014 13:13 - Geaendert am: 24.09.2014 13:17
Hallo Henriette :-)

Hab‘s bei der EURO- FH angefangen und bin sehr zufrieden :)
Lou13
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2016 10:32
Ist jetzt schon wieder eine Weile her, aber ich überlege noch was für mich das richtige ist, ob Fernstudium, Ausbildung, Vollzeit oder Dual...
Kannst du mir sagen was dir besonders gut am Fernstudium gefällt?
Liebe Grüße
Lou
muzi25
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2016 10:53
Man ist nicht gebunden an Vorlesungszeiten und kann frei entscheiden, wann man was macht.
Man braucht aber eine sehr sehr hohe Selbstdisziplin..

Hast du eine Bankausbildung gemacht und ziehst in erwähgung eine andere noch zu machen, oder wie genau ist dein Status ? Und was möchtest du studieren ?
Lou13
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2016 14:47
Ich hab grade mein Abitur gemacht und weiß nur, dass ich unbedingt später mal in der Bank landen will. Ich habe überlegt ein BWL studium zu machen und dann später richtung Bankwesen zu vertiefen, aber ich weiß nicht genau welcher Weg sich am besten anbietet. Ob eine Ausbildung nicht vielleicht solider wäre...
Grüße
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2016 11:40
Wenn man das Bankwesen von Grund auf - von der Picke auf - lernen will, ist die Bankausbildung nach dem Abitur sinnvoll. Danach ein nebenberufliches Studium oder Vollzeitstudium ist die beste Vorbereitung auf eine steile Karriere bei der Bank.

Ein Fernstudium erfordert sehr viel Selbstdisziplin.
omerta
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2016 16:50 - Geaendert am: 15.11.2016 19:15
Es ist vorher klar zu definieren, wo die Reise hingehen soll.
Ich unterstelle mal, vor dem Hintergrund ein Studium
beginnen zu wollen,
ein anspruchsvollen Job zu haben mit Aufstiegsmöglichkeiten. Ist das richtig?
Wenn ja: Dann bitte studieren ohne Ausbildung! Die Ausbildung ist schlichtweg vergeudete Zeit.
Wenn nein: Dann lieber die Bankausbildung.
Stellt sich während der Ausbildung heraus, doch eine Karriere machen zu wollen, sind die Türen weiterhin offen,
nebenberuflich zu studieren.
Das Interesse für ein BWL Studium ist schon mal die ideale Grundlage.
Ich würde dir raten, das Studium vorzuziehen. 3,5 Jahre sind insgesamt bis zum Bachelor.
Danach könntest du dich bei der Bank bewerben und bekommst im Optimalfall ein Einstiegsgehalt,
wo andere ausgelernte Banker lange hinarbeiten müssen.
Lou13
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2016 12:17
Hey,
vielen Dank für die Antworten. Also ja es soll auf jeden Fall ein anspruchsvoller Job mit Aufstiegsmöglichkeiten sein! Eure Tipss haben mir sehr geholfen, und ich denke auch, dass ich es auf jeden Fall mit einem BWL Studium versuche. Da kann man sich ja dann auch spezialisieren.
Einen schönen Start in die Woche :)
Lou
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse