Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wie ich eine Frage prüfen lasse REWE, WISO, BBL hier st
 
Bloodaod
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2014 17:49
Also Leute ich persönlich habe schon eine Beschwerde an die IHK geschickt wegen einer Frage .

Nochmal zum Ablauf : Emailadresse der zuständigen IHK ausm netz holen und denen ne Mail schreiben.

Das reicht dafür aus und eure IHK leitet dann die Frage nach Nürnberg zur Prüfstelle weit.

Also wer zweifel an einer Frage hat tut dies bitte auch kann ja sich nur posotiv auswirken.

Hier die Antwort : Ihre Beanstandung zur Abschlussprüfung Sommer 2014 haben wir erhalten und der AKA Nürnberg (Aufgabenstelle für kaufmännische Abschluss- und Zwischenprüfungen) eine Kopie Ihrer Mail weitergeleitet.
Gemeinsam mit der AKA werden wir den Sachverhalt überprüfen.

Über das Ergebnis werden wir Sie informieren.

Also bitte wenn Ihr was prüfen lassen möchtet richtet eine Anfrage an eure zuständige IHK.

Sonst wird nichts geprüft .

Zeit dafür ist max 1 Woche nach Prüfung.

Inhalt euerer Mail : der Name und eure Sparkasse
Die Frage (ne Beschreibung reicht aus, wenn man den Aufgabensatz nicht hat) und was daran eurer Meinung nach falsch oder richtig ist.Wenns nachher richtig war isses halt so aber es wird geprüft.

Also dann los mit euren Mails.
groWby
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2014 00:17 - Geaendert am: 10.05.2014 00:18
Ist zwar nicht erst seit gestern so, aber dass man max. eine Woche nach der Prüfung Zeit hat sich zu beschweren ist angesichts dessen, dass der Großteil den Aufgabensatz nicht behalten darf schon eine rießen Sauerei eigentlich.

Wie soll man eine gut formulierte, klar argumentierte und fundierte Beschwerde einreichen, wenn man schon Probleme hat eine komplexe Fragestellung bei der es teilweise auf den Ausdruck ankommen kann, zu schreiben? ...

Ich bin froh mit der Ausbildung fertig zu sein, diesen ganzen IHK gedöns halte ich allerdings für Mittelalterlich.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse